Ein Cocktailkleid für einen Sommerabend

Cocktailkleid Kleid Rot

Ihr seid bei Freunden zum Grillen eingeladen, schaut auf einer angesagten Party vorbei oder eure beste Freundin feiert ihren Polterabend? Doch was zieht ihr an? Ein Kleid muss her, aber nicht eines, das in der Masse untergeht, sondern eines, mit dem ihr herausstecht, das bequem ist und trotzdem einiges hergibt. Den neuesten Trends sollte es natürlich auch entsprechen… Da wird es langsam schwer, das richtige Kleid zu finden, aber mit uns schafft ihr es garantiert! Wir erklären euch, was ein Cocktailkleid überhaupt ist, welche Trends gerade angesagt sind und wir ihr es am besten kombinieren könnt, um einen großen Auftritt zu haben. Vorhang auf für das ultimative Cocktailkleid für euren Sommerabend!

Kleid Cocktailkleid Zug

Cocktailkleider in Hülle und Fülle

Es gibt viele Anlässe, auf denen ihr ein Cocktailkleid tragen könnt, es gibt aber auch genauso viele Anlässe, auf denen ein Cocktailkleid nicht gewünscht ist. Dazu müsst ihr erst einmal wissen, was ein Cocktailkleid überhaupt ist. Cocktailkleider reichen maximal zur Wade und versprühen einen Hauch von Leichtigkeit und Frische. Elegant sind sie aber trotzdem, aber doch verspielter als Abendkleider. Zu den Cocktailkleidern zählen eigentlich alle Kleider, die bis zur Wade oder über das Knie hinaus reichen. Edel wird es mit Empire- Kleidern, Etuikleider machen den Look sexy und ein wenig business-like, Off Shoulder Kleider verzaubern mit Leichtigkeit, lockere A-Linien Kleider sind besonders süß für den Sommer, Cut Out Kleider sind trendy und etwas für abends für den Club. Cocktailkleider können, wie ihr seht, in vielen verschiedenen Facetten einhergehen und machen jeden Trend mit. Bei den Farben und Mustern habt ihr daher keine Vorgaben. Cocktailkleider können eng und weit daherkommen, überzeugen mit Falten, Biesen, Raffungen, Schnürungen und auch Fransen. Beim Schnitt gibt es einfach alles: Rückenfrei, Cut Outs, asymmetrischer Saumverlauf, Empire- Form oder auch der Herzausschnitt machen das Cocktailkleid zu dem, was es ist.

Cocktailkleid Brautjungfernkleid Abendkleid

Viele Muster ergeben ein Ganzes

Farblich gesehen ist ebenfalls alles drin. Hier gilt die Regel: Wer zu einem auffälligen Schnitt greift, sollte das Muster zu Hause lassen. Einfarbige Kleider kommen am liebsten mit auffällige Schnitten daher. Ein grünes Kleid mit Perlen bestickt, ein Blaues mit Pailletten und ein rotes mit auffälligen Stickereien. Richtige Sommertöne wie Orange, Gelb, Rosé oder Apricot dürfen natürlich auch getragen werden und verleihen dem Cocktailkleid etwas Besonderes. Wer lieber auf eine ruhig, perfekte Silhouette, dafür aber auf Muster setzt, ist hier ebenfalls genau richtig. Mädchenhaft wird es mit kleinen Schmetterlingen-, Vögeln- oder Blümchen- Print, trendy mit Ethno- und Boho- Mustern, erwachsen mit geometrischen Mustern und edgy mit Ton in Ton Mustern.

In vielen Bereichen einsetzbar

Getragen werden schöne und elegante Cocktailkleider übrigens ganz unterschiedlich. Zum Abendevent setzt ihr auf High Heels, eine kleine Clutch und Statement- Schmuck, zum Mittagessen mit der Freundin auf eine coole Jeansjacke, Sonnenbrille, Rucksack und Wedges und zum Business- Meeting auf einen Long- Blazer, Strumpfhose, Pumps und eine Aktentasche. Ein Cocktailkleid geht also immer!