Die neuesten Looks vom Laufsteg

hund-hausschuh-buch

In diesem Jahr gibt es garantiert für jeden den richtigen Trend im Kleiderschrank. Auf den Laufstegen zumindest konntet ihr die Trends schon vorab sehen und was wir da zu Gesicht bekommen haben, hat uns wirklich gefallen. Kuschelige, dicke Wollpullover in Oversize- Größe oder mit XXL- Ärmeln treffen auf süße Volants an Seidenblusen. Egal, ob es ihr es zart und fein mögt oder lieber auf Grobstrick und Wolle steht. Jeder Geschmack wird dieses Jahr bedient und so wollen wir euch die neuesten Trends für den Winter nicht vorenthalten.

Eine große Vielfalt an neuen Trends

So sehr wir auch die sommerlichen Temperaturen vermissen, der Winter ist eingezogen und etwas Positives hat auch diese Jahreszeit. Es wird gemütlich mit kuscheligen Strickteilen, die nun euren Kleiderschrank besiedeln und dafür sorgen, dass ihr immer richtig dick eingepackt seid. Doch wer nur dicke, unförmige Teile erwartet, liegt falsch, denn in diesem Jahr gibt es eine Vielfalt an tollen Kleidungsstücken, die den Winter auf ganz subtile Art und Weise transportieren. Die Wintermode ist in diesem Jahr feiner, weiblicher und luftiger geworden. Das, was im letzten Jahr noch angesagt war, wird auf den zweiten Platz verfrachtet. Nichts ist stylingtechnischer interessanter als der Winter in diesem Jahr. Doch warum ist das so?

strickjacke-gruen-winterstyle

XL-Looks oder lieber super fein?

Ganz einfach: Der Winter mischt grobe, warme und kuschelige Materialien mit dem Hauch vom Sommer. Strickpullover wirken nun nicht mehr nur dick und warm, sondern auch fein und feminin. Das It-Piece der Saison ist so zum Beispiel ein dünner Feinstrick- Pullover mit feinen Rüschen und Volants. Vor ein paar Jahren war dieser Look noch undenkbar, nicht so heute, denn die neuesten Schnitte wurden entwickelt, um das Volumen aus dem Winter zu holen. Ein bisschen Volumen bleibt aber doch, nämlich bei den XL- Trends. Diese zeigen sich auch gern bei den Pullovern, die nun in riesengroßer Oversize Größe, in extremer Länge (Pullover, die so lang sind wie Kleider) und XL- Ärmeln präsent sind. Aber auch diese Teile sind locker und leicht wie im Sommer.

strickjacke-top-herbststyle

Kaschmir, Seide oder doch lieber Wolle?

Vom Material her dreht sich alles um Kaschmir (wer möchte es nicht haben?), Seide (für einen glamourösen Auftritt), Wolle (kuschelig- warm) und Samt (absoluter Trend). Farblich gesehen geht es um warme Rottöne wie Marsala und Rostrot, aber auch um Bordeaux und Edelsteinfarben wie Smaragd, Saphir und natürlich Tanne. Wenn diese Farben jetzt euren Kleiderschrank besiedeln, habt ihr alles richtig gemacht. Wer nun noch mit Basic- Teilen wie eine schwarze Hose, einen weißen Blazer oder eine graue Strickjacke die angesagten Farben kombiniert, ist im Trend vollends angekommen.