Grüner wird’s nicht!

Boyfriend Jeans Hemd

Wieder einmal hat es eine Farbe auf den Laufsteg geschafft, von der ihr zuerst gar nicht Notiz genommen habt. Klar, gab es von ihr vereinzelte Trends, aber dass es einmal wirklich nur um sie gehen sollte, blieb lange Zeit ein Geheimnis. Die Farbe Grün übertrumpft in diesem Jahr sogar Rot und Rosa, obwohl die beiden Farben auch zu Trendfarben gekürt wurden. Nicht mehr länger denkt ihr bei Grün an Olive und Khaki. Parka und Military Fashion sind längst vergessen und machen Platz für andere Trends, die sich rund um die Farbe ranken. Worum es genau geht und auf was ihr achten solltet, verraten wir euch heute.

Kleid Grün Vintage

Alle Grüntöne sind schon da & warten nur darauf, gemixt zu werden

Von grünen Tönen könnt ihr derzeit nicht genug bekommen. Von Hell- über Mittel- bis Dunkelgrün ist alles vertreten, was in der Mode angesagt ist und sich gut kombinieren lässt. Bei den hellen Grüntönen überzeugt vor allem Neongrün und Lime von seiner Besonderen Seite, aber auch Grasgrün und Mint sind gern gesehene Gäste im Kleiderschrank. Bei den Mitteltönen dreht sich alles um Waldgrün, Emerald und Seegrün und bei den Dunkelgrünen Tönen stehen wieder einmal Khaki, Tannengrün, Moosgrün und Olive im Mittelpunkt. Die Auswahl ist in diesem Jahr noch viel größer als im letzten Jahr und so habt ihr die Qual der Wahl.

Kleid Grün Zeichnung

Materialmix oder Farbmix?

Designer wie Lacoste, Alexander Wang, Versace und Mugler setzten auf die grünen Looks von Kopf bis Fuß. Dabei dreht sich aber nicht alles um Kleider, sondern auch um bequeme Mäntel, Röcke und weite Hosen. Materialien wie Seide, Samt, Kaschmir, Wolle und Leder wurden eingesetzt, um in den modischen Kombinationen für Spannung zu sorgen. Die erschafft ihr übrigens am besten, wenn ihr entweder die verschiedenen Grüntöne miteinander mixt (und hier passt wirklich alles mit allem zusammen) oder durch einen Materialmix in gleichem Farbton, durch den ein wenig Spannung erschaffen wird.

Eine neue, elegante Farbe

Früher war Grün eher eine Farbe für den Garten. Auf ihr gingen Grasflecken von der Gartenarbeit glatt unter und so war sie lange Zeit gar nicht als Modefarbe angesehen. Doch diese Zeiten sind, zum Glück, endlich vorbei. Grün kann jetzt so richtig aufdrehen und ihr erblüht wie eine Wiese, wenn ihr sie tragt. Grün ist nämlich nicht mehr länger alltäglich, sondern viel mehr eine elegante Farbe, auf die ihr beim großen Auftritt nicht verzichten dürft.