Die neuesten Frisuren

So wichtig wie die neusten Modetrends sind auch die aktuellen Trends, wenn es um Frisuren geht. Soll man die Haare in der kommenden Herbst-/Wintersaison 2013 wieder lang tragen oder sind freche Kurzhaarschnitte angesagt? Sind vielleicht Hochsteckfrisuren wieder IN oder ist es der klassische Bob? Wie sieht es mit Haarverlängerungen aus und kann man den Pagenkopf noch tragen, ohne unmodern zu sein?

Alles ist erlaubt

Eigentlich ist im Herbst und Winter alles erlaubt, aber es kommt immer auf den Schnitt an. Lange Haare sind ebenso ein Trend, wie auch die praktische Kurzhaarfrisur, und alle, die ihre Haare gerne zu einem Pferdeschwanz zusammenbinden, können sich freuen, denn auch diese Frisur ist wieder dabei. Hochgesteckte Haare sind immer beliebt, wenn es um einen festlichen Anlass geht und auch die Hochsteckfrisur ist wieder trendy, aber nicht nur dann, wenn es sich um eine besondere Gelegenheit handelt. Gelockt und glatt, einfach und aufwendig, geflochten oder gekringelt – es ist für jeden Geschmack das Passende dabei.

hochsteck_frisur_dame
Susan Hauke / pixelio.de

Trendfrisuren

Einige der neuen Frisuren erfordern Geduld beim Friseur und auch ein wenig Mut, denn es gibt Frisuren, die sind alles andere als alltagstauglich. So ist der klassische Bob wieder ein Thema, nur dass in diesem Winter die Ponyfransen extrem lang sind und gerne mal die Sicht versperren. Auch der Pony mit Zickzack Muster ist wieder dabei, und Frauen, die für Aufsehen sorgen wollen, sollten sich diese Frisuren einmal näher ansehen. Der Pilzkopf, wie ihn einst die Beatles trugen, ist wieder ein Trend und nur für Frauen, die es sich einfach machen wollen, wenn es um das Nachstylen geht. Ein wenig aufwendiger sind die Frisuren mit einer großen Außentolle, die nicht nur Geschick, sondern auch ein gewisses Volumen im Haar voraussetzt.

Die passenden Accessoires

Kopftücher und Haarbänder erleben in diesem Herbst und Winter einmal mehr eine Renaissance. Tops Knots nennt sich ein Trend, bei dem das Kopftuch an der Stirnseite mit einem dicken Knoten versehen wird. Das Aussehen erinnert dann ein wenig an die Witwe Bolte, und wenn die Kopftücher bunt und aus schillernder Seide sind, dann wirkt das Ganze auch noch sehr exotisch. Besonders Locken werden im Herbst und Winter 2013 mit einem Haarband gebändigt und je nach Band und Haarfarbe wirken die Frisuren locker, leicht und sehr mädchenhaft.