Die neue Gemütlichkeit

Gemütliche KleidungDen ganzen Sommer über habt ihr euch draußen aufgehalten, weil das Wetter so schön war. Abends mit Freunden am See grillen, tagsüber seid ihr mit eurem Fahrrad durch die Gegend gefahren und nachts auf angesagten Partys getanzt. Der Sommer hatte es wirklich in sich, aber nun ist er leider, leider vorbei. Im Winter schaltet jeder von euch einen Gang herunter, allein schon, weil das Wetter nicht mehr so gut ist. Von strahlendem Sonnenschein hat es zu Regen und kalten Temperaturen gewechselt und oft habt ihr gar keine Lust mehr überhaupt an die frische Luft zu gehen. Das Gefühl kennt ihr? Dann geht es euch wie vielen Anderen. Das Schöne aber ist: Wenn ihr nicht herausgehen wollt, müsst ihr dies auch nicht. Das Wetter bietet sich aber auch wirklich an, um einen ruhigen Tag in der Wohnung zu verbringen. Gemütlich ist nun das neue Hauptwort und so darf es alles ein wenig ruhiger werden.

Warm, kuschelig, gemütlich und bequem – Viele Ansprüche für ein Kleidungsstück

Eure Gemütlichkeit sollte durch bequeme, komfortable Kleidung geschaffen werden. Es soll warm, kuschelig, gemütlich und weich werden. Wenig Ansprüche an ein Kleidungsstück sind das nicht gerade, aber gerade zu Hause solltet ihr genauso anspruchsvoll sein, wie ihr es auch bei euren Ausgeh- Kleidungsstücken seid. Zu Hause seht nämlich nur ihr euch und ihr müsst euch wohlfühlen – das ist das Wichtigste. Geht deswegen doch jetzt, Anfang Herbst, einmal mit einer Freundin auf Shoppingtour und sucht euch gemeinsam Jogginganzüge, Pullover oder auch eine Strickjacke, die euer neusten Lieblingsstück für zu Hause werden soll.

Diese Materialien halten euch warm – versprochen!

Bei Pullovern ist Oversize das Stichwort. Das macht sie besonders weich und kuschelig, wobei es natürlich auch auf das Material ankommt. Strick ist schick, dabei solltet ihr aber auch beachten, dass Strick häufig kratzen kann, was für einen gemütlichen Nachmittag vielleicht nicht von Vorteil ist. Teddyfell eignet sich da besser, um richtig warm und weich zu sein. Auch Fleece ist ein guter Stoff, um es warm und kuschelig zu haben. Wer lieber im Bett bleiben will oder sich auf das Sofa kuschelt, greift zu Jersey, denn dieses Material ist atmungsaktiv und hält unter einer Decke besonders gut warm, ohne dass ihr zu schwitzen anfangt. Schaltet also auch einmal einen Gang zurück, nehmt euch ein gutes Buch oder schaut einen Film auf dem Sofa und macht euch eine Tasse Tee dazu. Abschalten geht ganz einfach, wenn ihr es nur wollt.