Die besten Lederröcke für 2015

frau-auf-bank-lederrockLeder ist derzeit das Trendthema, wenn ihr zu den Laufstegen in den Mode- Metropolen schaut. In London, Paris, New York und auch Berlin konntet ihr das schicke Material über den Laufsteg gehen sehen. Am Meisten wurden dabei die Beine der Models umspielt, denn Röcke und Kleider aus Leder sind angesagter denn je. Wir haben die schönsten Rock- Modelle für euch und erklären euch, wie ihr sie am besten tragt.

Lederrock schwarz

Leder ist das neue Jeans

Diesen Ausspruch habt ihr sicher schon öfter gehört, aber da ist auch etwas dran. Früher löste der Denim Stoff die Baumwolle ab und nun ist das Leder an der Reihe, endlich einmal auf das Modepodest zu steigen. Leder ersetzt dabei aber keinesfalls Jeans, denn dafür ist es gar nicht ausgelegt. Sexy ist es aber auf jeden Fall und gerade in Sachen Röcken und auch Kleidern ein wahrer Konkurrent zu Jeans. Gerade aber bei Leder müsst ihr wissen, wie ihr es stylen könnt, denn sonst kann es schnell in die eine oder andere Richtung abdriften, die ihr gar nicht gewollt habt. Leder ist meist nämlich ziemlich sexy und damit es trotzdem ein wenig subtiler bleibt, solltet ihr auf verschiedene Schnitte bei den Röcken setzen.

Ein Material – Viele Möglichkeiten

Lederröcke kommen in diesem Jahr in vielen verschiedenen Facetten daher. So bunt war die Auswahl noch nie und dabei beziehen wir uns nicht nur auf die Farben. Die Schnitte reichen von engem Pencil Skirt über weiten Faltenrock bis hin zu Ballonröcken und A-Linien- Röcke. Jede Schnittführung bei den Röcken ist nun auch in Leder zu bekommen und das ist gut so, weil die Mode ein wenig durchgemischt wird. Bequem wird es übrigens mit einem sportlichen Lederrock (ja, das gibt es tatsächlich!). Er hat ein eingearbeitetes Gummiband im Bund und sitzt damit hervorragend bequem. So könnt ihr Sneaker auch zu einem Lederrock tragen. Wer es lieber kraftvoll mag, setzt auf starke Farben wie Grün, Rot oder Violett, die am besten in einer A-Linien- Form daherkommen. So kommen die Farben am Schönsten zur Geltung.

frau-mit-lederjacke-14s

Auf die Silhouette kommt es an

Doch tragt ihr die guten Teile am besten? Am besten Ton in Ton, sodass es auf den Materialmix ankommt oder in einem vornehmen Look bestehend aus Schwarz und Weiß oder Schwarz oder Weiß in Kombination mit einer kräftigen Farbe. Hübsch ist übrigens der Mix mit der Silhouette. Sprich: Enger Leder Pencil Skirt in Kombination zu einem weiten XL- Pullover oder ein Faltenrock aus Leder zusammen getragen mit einer engen Bluse. Absoluter Wahnsinn!