Coachella Festival – Die besten Styles

Coachella-Festival-Styling-TipsDas berühmte Coachella Festival ist nun leider schon vorbei. Es fand wie immer an zwei Wochenenden statt, um die ganzen Bands und Besucher unter einen Hut zu bekommen. Das Coachella Festival ist DIE Anlaufstelle für Musikliebhaber und Kunst- Fans. Hier gibt es nicht nur die beste Musik der Welt in allen Bereichen, sondern auch riesengroße Installationen von neuen und alten Künstlern. In diesem Jahr waren großartige Bands wie AC/DC, Jack White, Drake, Florence + the Machine, David Guetta, Tame Impala, Kasabian und auch Interpol dabei und wie ihr seht, ist für jeden Musikgeschmack etwas zu haben. Doch die Karten sind teuer. Knapp 350 Euro kostet eine normale Karte und ihr müsst schnell sein, denn das Festival ist sehr schnell ausverkauft. Die Stars tummeln sich hier so viel, weil es keine Presse gibt. Fotografen sind nicht zugelassen und das ist etwas Besonderes. Natürlich rechnen sie trotzdem damit, fotografiert zu werden und teilweise werden sie von Modelabels auch dafür bezahlt, dorthin zu gehen und sich in Kleid XY fotografieren zu lassen. So privat ist das Festival also doch nicht. Umso besser für uns, denn wir nehmen die Stylings der Stars unter die Lupe und prüfen, wie Festival- tauglich ihr Styling eigentlich ist. Vorhang auf für Coachella Festival – die besten Styles.

jung-frech-und-wild-frauen

Unser Festival- Styling: Hauptsache praktisch

Das Coachella ist aber kein Festival, was man mit unseren Festivals vergleichen kann. Rock am Ring wird neidisch bei einem Blick auf das Line Up und wer Wacken für teuer hält, braucht an das Coachella gar nicht zu denken. Genauso teuer wie der Eintritt ist, sind auch die Kleidungsstücke, die die Stars hier spazieren tragen. Durch die dichte an Prominenz müssen besonders die Damen mit extravaganten Kleidern herausstechen und auch ein wenig übertreiben. Erinnert euch doch kurz an euer letzte Festival- Styling. Na, wie sah das aus? Je nach Wetter doch garantiert mit Jeanshose oder Jeansshorts, T-Shirt oder Pullover, Jacke oder Regenmantel und Chucks, oder? Hauptsache bequem sollte es sein und auch ein wenig praktisch, um die Tage unbeschadet zu überstehen. Die Stars sehen das aber anders – völlig verständlich übrigens, wenn man nachts im Hotel schläft, morgens vom Stylisten angezogen und vom Visagisten geschminkt wird. So einfach haben wir es dann doch nicht und wundern uns aber trotzdem, warum die Stars zumindest teilweise dann nicht doch besser ausgesehen haben.

Viel Geld – Wenig Stil

Allen voran Beyoncé, die es dieses Jahr richtig übertrieben hat. Ihr Outfit schaffte es allein auf 7.380 Euro und das ohne Accessoires und Schuhe. Wirklich gut sah es nicht aus, es stand ihr eben einfach nicht. Unser It- Girl Alexa Chung ist sonst immer für Überraschungen gut, aber dieses Mal überzeugte auch sie uns nicht. Sie kam in einem weißen Kaftan von Chloé. Natürlich liegt sie im Trend, aber es gibt wirklich bessere Stylings, um zu einem Hippie- Festival zu gehen. Zumal die Farbe weiß extrem unpraktisch bei staubigem oder schlammigen Wetter ist. Ähnlich enttäuscht hat auch Katy Perry, die in einem pfirsichfarbenen Lavin- Kleid daherkam. Schnell wollte man zu ihr hinlaufen, um das Kleid vom Boden hochzureißen, damit es nicht dreckig wird. Ein wenig schade ist es ja schon, dass die Stars sich für ein Festival so aufbrezeln, um die Werbetrommel zu rühren, aber irgendwie kann man es auch nicht anders erwarten. Wir zumindest können uns nur eine Scheibe abschneiden und das Beste daraus machen. Wir lernen daraus: Nur weil man viel Geld hat, sieht man nicht gut aus. Deswegen bleiben wir auch lieber bei Shorts, Shirts und Chucks und haben 100%tig viel mehr Spaß als die Stars es vorgeben.