Einfache Festival- Styles für jeden

Festival-kleidungDer Festivalsommer steht vor der Tür und egal, ob ihr nun zu Rock am Ring, zum Hurricane, zum Melt! oder nach Wacken fahrt, richtige Kleidung ist ein absolutes Muss, um die Festival- Tage zu überstehen. Natürlich seid ihr hier nicht in der freien Natur, aber wer zeltet und sich nicht dekadent in ein Hotel eingemietet hat, muss für alle Eventualitäten gerüstet sein und sich auf jedes Wetter einstellen. Dass ihr ein wasserfestes Zelt dabei habt, ist eine Selbstverständlichkeit, aber wie sieht es mit der Kleidung aus? Wir zeigen euch, worauf ihr beim Festival- Koffer- Packen achten müsst, damit ihr bei Regen, Wind und Sonne richtig angezogen seid!

Es gibt kein schlechtes Wetter – nur schlechte Kleidung!

Wenn ihr vom besten Fall ausgeht, habt ihr Sonne und keine Wolke am Himmel. Sonnencreme ist hier ein Muss, damit ihr nicht knallrot werdet. Mit einer kurzen Hose und einem T-Shirt ist jeder von euch gut angezogen, um auch noch Crowdsurfen zu gehen. Wer auf´s Stage Diving verzichtet, kann auch ein Kleid oder einen Rock anziehen. Für abends reicht eine leichte Weste, Strick-, Jeans- oder Lederjacke, die ihr schnell überziehen könnt, wenn ihr bis spät abends in den Zelten noch feiern geht. Auch ein Pullover kann sinnvoll sein, um darin zu übernachten, denn im Zelt ist es immer kälter als man denkt. Bequeme Schuhe sind hier übrigens ganz wichtig, denn High Heels mit 10 cm Absatz sind hier absolut out. Festivals finden meist nicht auf asphaltierten Straßen statt und oft genug habt ihr schon Mädels gesehen, die barfuß durch den Matsch gelaufen sind mit ihren Heels in der Hand. Damit ihr nicht so endet, solltet ihr auf Stiefel setzen, die einfach bequem sind und die ihr vorher schon oft getragen habt.

Regen, Sonne, Regen – Das Wetter ist unberechenbar!

Zum Glücklichsein auf einem Festival braucht es also nur gute Bands, die euren Musikgeschmack treffen, nette Zeltnachbarn und gutes Wetter. Was aber ist, wenn das Wetter mal nicht so ist, wie ihr es euch gewünscht habt? Statt 40 Grad im Schatten gibt es doch Regenwetter und das ganze Festivalgelände verwandelt sich innerhalb von Sekunden in eine einzige, matschige Strecke. Gummistiefel und eine hübsche Regenjacke sind hier ein Muss. Mal eben übergezogen, lässt es sich auch die nächsten zwei Stunden im Regen aushalten, ohne dass euch kalt wird oder ihr komplett durchnässt seid. Den Regenschirm lasst ihr aber lieber zu Hause, denn sonst können die Leute hinter euch die Bühne nicht mehr sehen, womit ihr euch wahrscheinlich keine Freunde machen werdet. Das nächste Festival kommt bestimmt – lasst es euch nicht durch´s Wetter vermiesen!