Capes halten euch warm!

Capes

Gerade ist der Sommer für einen kurzen Moment noch einmal zurückgekehrt, aber wer kurz darüber nachdenkt, wird merken: Es wird Herbst. Die Blätter verfärben sich Orange, es wird früher dunkel und daher bricht nun auch die Zeit für Übergangsjacken an. Übergangsjacke ist aber nicht gleich Übergangsjacke und so könnt ihr nun auch auf Ponchos und Capes setzen, die euch bei kaltem Wetter warm halten und dabei noch richtig schön unkonventionell aussehen. Gerade Capes sind im Herbst die beste Alternative, sich warm zu halten und sind in Sachen Stylefaktor einfach unschlagbar. Heute stellen wir euch die schönsten Cape- Trends vor und erklären euch, wie ihr sie tragen könnt.

Cape me warm!

Stars und Sternchen wie Olivia Palermo, Miroslav Duma und Isabel Marant sind schon auf den Geschmack gekommen, wenn es um Capes geht und machen alles richtig mit dem Statement- Piece. DAS Teil des Herbstes überzeugt durch herbstliche Farben, einen rustikalen Look und viel, viel Norwegermuster. Natürlich kann es auch einmal mehr einfarbig zugehen, denn der Schnitt reicht vollkommen aus, um gesehen zu werden. Farblich gesehen dreht sich alles bei den schönen Woll- Capes um Dunkelrot, Creme, aber auch Braun und Grün. Gesehen haben wir die Looks zuerst für euch bei Chloé, Valentino, Saint Laurant, Burberry Prorsum und Isabel Marant auf dem Laufsteg. Die Materialien reichen hierbei von kuscheliger Wolle über richtig weichen Kaschmir bis hin zu Samt, der ideal ist, um am Abend zu schönen Kleidern getragen zu werden. Wer es etwas regenfester mag, setzt auf Leder, denn das lässt garantiert nichts durch.

Capes im Mix tragen

Das Schöne an dieser Saison ist, dass es neben richtig teuren, klassischen Teilen von Valentino und Chloé auch die günstigen Marken geschafft haben, gleich auf diesen Trend aufzusteigen. So haben H&M, Zara und auch Asos Ponchos und Capes im Sortiment, die gar nicht so teuer sind. Getragen werden sie übrigens als Hingucker. Aus diesem Grund ist euer restliches Styling schlicht und einfach gehalten. Unser Best Dress hierbei: Dunkelblaues Cape mit Norwegermuster in Kombination zu einer engen Röhrenjeans und einer schlichten, weißen Bluse. Übrigens ist es immer ganz schön, wenn ein Kontrast zwischen Cape und restlichem Styling entsteht. So könnt ihr mit Volumen spielen – weites Cape, enge Hose – , aber auch mit Styles – Cape rustikal, darunter elegant. Klappt wunderbar, deswegen einfach einmal ausprobieren!