Bye, bye Cellulite, hallo hübscher Popo!

huebscher-popoBald kommt der Sommer und wer dieses Jahr noch wirklich etwas an seiner Figur verändern möchte, sollte jetzt schon damit anfangen. Der Sommer kommt nämlich schneller als ihr euch vorstellen könnt und so zeigen wir euch heute erstaunlich einfache Tricks gegen Cellulite und rufen wieder einmal zum Sport auf. Vorhang auf für Bye, bye Cellulite, hallo hübscher Popo!

Ohne Sport geht sowieso nichts…

Wenn ihr dauerhaft etwas an eurem Po machen wollt, müsst ihr in die Knie gehen. Ja, wirklich, denn ein regelmäßiges Workout hilft viel. Es regt die Fettverbrennung an und setzt auf Muskelaufbau und das ist schon die halbe Miete. Zudem solltet ihr rund 8 Stunden nachts schlafen, denn das reg die Neubildung der Zellen an. Dellen verschwinden so schneller. Gesundes Essen trägt übrigens auch seinen Teil bei. Aber noch einmal zu der sportlichen Betätigung: Kniebeugen und Ausfallschritte sind genau das Richtige. Wenn ihr sie jeden zweiten Tag macht, seht ihr schon bald Erfolge.

frau-beim-kaffe-trinken

Cremen, cremen, cremen!

Fast genauso wichtig wie Sport ist das tägliche eincremen. Ein natürlicher Cellulite- Killer ist bekanntermaßen Koffein. Es wirkt entwässernd, stimulierend und regt die Mikrozirkulation an. Der Fettabbau in den Zellen wird auch noch gefördert und so ist Koffein wirklich die Allround- Lösung. Natürlich setzt ihr euch nun nicht einfach in eine Koffein- Badewanne oder macht euch Wickel aus Kaffee. Die Lösung liegt klar auf der Hand: Creme mit Koffein. Sie sollten täglich verwendet werden, damit sie sich auch genug in der Haut anreichern können. Zudem wirkt Wärme fördernd für das Einziehen. Schade ist allerdings, dass sich die Haut wieder verändert, wenn ihr das Koffein weglasst. Das Cremen ist also keine dauerhafte Lösung.

Reiben, reiben, reiben!

Was auch ganz wichtig ist, ist eine tägliche Massage. Sie macht ihr am besten mit einer Bürste. Dry Brushing heißt der englische Begriff dazu. Hierbei bürstet ihr mit einer Körperbürste einfach über eure Haut. Anfangs tut es ein wenig weh, aber die Haut gewöhnt sich daran und erstrahlt schon bald in neuem Licht. Der positive Effekt: Das Bürsten regt den Lymphfluss an und so gibt es eine erhöhte Durchblutung im Bindegewebe. Wer nun öfter bürstet, hat jedes Mal diesen Kick für die Haut und so wird die Haut mit jedem Mal glatter und fester. Diese Anwendung muss wirklich jeden Tag gemacht werden, sonst ist der Effekt gleich Null.

frau-beim-kirschen-essen

Von dem Mund auf die Hüfte

Diese Spruch habt ihr sicher auch schon gehört und zum großen Teil ist er leider wahr. Das, was ihr esst, schlägt sich auf euren Körper nieder. Fast Food macht ihn schlapp und fettiges Essen ist niemals gut. Raffinierter Zucker „verklebt“ das Bindegewebe. Vielleicht liegt es an eurer Ernährung, dass euer Po nicht so knackig ist, wie ihr ihn gern hättet? Verzichtet so oft es geht auf Süßigkeiten, Pasta und Weißmehlprodukte. Wichtig für weniger Cellulite sind weißes Fleisch, Fisch und magere Milchprodukte. Die besten Produkte sind Aprikosen, Bananen, Dinkelprodukte und natürlich Gemüse.

One Response to "Bye, bye Cellulite, hallo hübscher Popo!"

Comments are closed.