Blumen für eure Wohnung! Blumensaison 2017

Blumenboquet Blumenstrauß Blumen

Die Blumensaison klopft an die Tür. Die ersten Frühblüher sind auf den Wiesen schon zu sehen und wenn ihr euch den Frühling in die Wohnung holen wollt, darf es ruhig ein Blumenstrauß sein. Er verschönert eure Wohnung im Nu, setzt farbliche Akzente und holt den Sommer durch die Tür hinein. Wer auf gute Gedanken kommen will, greift zur kleinen Oase in der eigenen Wohnung und merkt, wie er gute Laune bekommt. Ihr müsst euch aber auch nicht zwangsläufig selbst etwas Gutes tun, ihr könnt es auch anderen mitbringen. Schöne Blumensträuße sind immer ein herrliches Mitbringsel und so freut sich wirklich jeder darüber. Welche Blumen derzeit angesagt sind und wie ihr sie am besten präsentiert, verraten wir euch heute.

Auf welche Blume könnt ihr nicht verzichten?

Gibt es auch eine neue It-Blume? Ja, die gibt es, auch wenn es doch ein wenig abstrakt klingt. In der Modewelt ist ein It-Piece etwas, das neu ist und sofort jeder haben möchte und bei den Blumen geht es nicht anders zu. In diesem Jahr ist es die Anthurie, die auch Flamingoblume genannt wird. Sie setzt mit ihrer kräftigen Farbe Farbspritzer in Rot und Grün ins Zimmer und sieht fantastisch in jeder tristen Zimmerecke aus. Dabei braucht sie nicht zu viel Pflege und ist somit für jeden Einsteiger geeignet. Es gibt sie aber nicht nur in Rot, sondern auch in anderen Farben, sodass ihr sie passend zu eure Einrichtung aussuchen könnt. Weiß, Rosa und zartes Lila sind am weitesten von den anderen Farben her verbreitet und machen sich fantastisch in romantischen Wohnungen.

Rosen Blumenvase Tulpen

Neben der Anthurie sind auch Orchideen mehr als gefragt. Wenn euch die Anthurie also nicht zusagt, könnt ihr auch auf Orchideen setzen. Diese Blume ist allerdings ein wenig pflegeintensiver und lässt gern auch schnell einmal den Kopf hängen. Bei richtiger Pflege sieht sie aber lange schön aus und überzeugt in allen erdenklichen Farben. Die gängigsten hierbei sind weiß, rosa und weiß-rosa. Es gibt sie aber auch in Blau- und Violetttönen, leichtem Orange, Hellblau und Gelb. Gesprenkelt sind sie besonders hübsch anzusehen und verzaubern jedes Zimmer sofort.

Blumen als Geschenk

Wenn ihr nun eine Freundin besuchen wollt, sattelt eure Jeanshose und schnappt euch einen Blumenstrauß als Geschenk. Darüber freut sich einfach jeder und im Handumdrehen ist Frische und ein Farbspritzer im Zimmer vorhanden. Um einen schönen Strauß zu arrangieren, ist es wichtig, die gleiche Farbgruppe zu wählen. So werden verschiedene Rosatöne miteinander kombiniert, aber das Ganze ist auch mit Blau, Violett oder Hellgelb machbar. Schön ist es, wenn nicht nur die gleichen Blumen im Strauß zu finden sind, sondern auf Vielfalt gesetzt wird. Zu viel sollte es aber auch nicht sein, da der Strauß sonst ein wenig wirsch wirkt. Zu viel Grünzeug sollte übrigens auch nicht vorhanden sein, da es sonst vom Eigentlichen ablenkt und oftmals nur dazu da ist, den Strauß zu füllen.

Blumen Blumendeko Blumentrend

Oder doch lieber Frische in die eigene Wohnung bringen?

Wer sich für Blumen in der eigenen Wohnung entschieden hat, kann auf eine der neuen, schicken Blumenvasen zurückgreifen. Handgemachte sind derzeit am beliebtesten und auch am individuellsten. Es gibt sie in coolen geometrischen Formen, aber auch in witzigen Designs wie in einer Banane, einer Erdbeere oder einem Schuh. Die bauchigen Blumenvasen kommen in diesem Jahr mit hübschen Ornamenten daher. Wichtig bei den Blumenvasen ist immer, die Öffnung nicht zu groß zu lassen, damit die Blumen genug Halt haben und nicht zu schnell die Köpfe hängen lassen. Wer von seinem frischen Blumenstrauß lange Zeit etwas haben will, schneidet die Stängel täglich neu an und kann so bis zu 10 Tage Spaß mit seinem Strauß haben.