Blond, Blonder, Ice-Blond

IceblondDerzeit treten viele Stars in die Fußstapfen von Marilyn Monroe. Nicht in der Make Up- oder gar in der Kleidungswahl, sondern in der Haarfarbe. Heller könnte ein Blond nie sein als in diesem Sommer und so seht ihr immer mehr helle Köpfchen auf den Straßen.

Vom Designer zu den IT-Girls und zu euch

Zuerst hat die Blond- Welle die Designer erreicht. Zu sehen war das Ergebnis dann auf der Fashion Week, wo bei Versace, Michael Korrs, Vionett, Costume National und vielen anderen großen Namen die hellen Köpfe über den Laufsteg schwebten. Danach hat es die IT-Girls erreicht, die nun durch die Straßen der Städte laufen. Pixie Lott, Miranda Kerr, Miley Cyrus und auch Ella Fanning zeigen euch, wie der Trend am Objekt wirklich aussehen muss. Dabei wird klar, dass es egal ist, welche Haarlänge ihr bevorzugt, denn das helle Platinblond steht einfach jedem. Miley Cyrus ist derzeit im Kurzhaar- Look, Ella Fanning im genauen Gegenteil und Pixie Lott etwas in der Mitte – alle absolut stylisch und aufregend mit neuem Schopf.

Ein Look – Viele Styles

Ice- blonde Haare sehen am besten im Undone Look aus. So sind sie ein wenig zerzottelt und wild. Aber auch mit verschiedenen Scheiteln könnt ihr im Moment experimentieren. Da gibt es zum einen den Zick Zack Scheitel, der schon in den 90iger Jahren absolut cool war, den Undone- Scheitel, der perfekt zum Undone Look passt und auch den strengen Mittelscheitel, der dem platin- Haar einen besonders edlen Touch verleiht. Schön wird eure Frisur auch mit einem fransigen Schnitt, der dafür sorgt, dass das Haar in seiner vollen Pracht zur Geltung kommt und mit Schattierungen spielt.

Erblonden sollte gut überlegt sein!

Wenn ihr selbst auch erblonden wollt, solltet ihr einiges beachten: Je heller das Blond, desto weißer sollte auch eure Haut sein. Dunkle Haut zu blondem Haar bekommt nämlich leider schnell einen billigen Touch. Außerdem lassen sich dunkle, gar schwarze Haare nur sehr schwer blondieren, sodass sie eventuell gelbstichig werden oder gar komplett vom Färben spröde aussehen. Alles in allem solltet ihr euch gut überlegen, ob ihr wirklich platinblond sein wollt, denn aus einer kurzen Laune heraus, solltet ihr euch eure Haare nicht blondieren lassen. Falls ihr euch für eine platinblonde Mähne entscheidet: Ab zum Profi und nicht zu Hause selber machen!