Auf diese Accessoires dürft ihr jetzt nicht verzichten!

Accessoires sind das, was einem Outfit Leben einhaucht. Etwas, das Frau eigentlich nicht braucht, aber unbedingt haben möchte – oder wie erklärt ihr euch sonst die Fülle an Accessoires, die bei euch in der Garderobe zu finden ist?

Accessoires sind das, was das Leben lebenswert macht. Das, was das Outfit komplettiert und es erst zu einem Ganzen macht. Gerade weil Accessoires so wichtig sind, werfen wir heute einen Blick auf die aktuellen Trends in Sachen Accessoires und verraten euch, auf was ihr in diesem Jahr nicht verzichten dürft.

Mit dabei sind natürlich Schuhe, die besonders auffallend, aber auch schick daherkommen, Ringe und Ohrringe, die in diesem Jahr viel drauf haben und natürlich Taschen, die nun ganz anders aussehen, als ihr es zuerst erwartet hattet.

Holt die extra Portion Glamour in euren Alltag und lasst es im neuen Jahr so richtig krachen! Das sind die Trend- Accessoires für dieses Jahr!

Accessoires: Welche Schuhe sind angesagt?

Zuerst widmen wir uns dem Lieblingsthema der Frauen: Schuhe! Auch sie liegen in diesem Jahr ganz hoch im Kurs und überzeugen mit den verrücktesten Looks. Die Designer dachten sich nämlich: „warum nur zu besonderen Anlässen auffällige Schuhe tragen?“ und so bekommt ihr nun die extravaganten Schuhe zu sehen, die ihr sonst nur Silvester tragen würdet.

Irgendwie ist die Idee auch cool, denn jeder Tag ist etwas Besonderes und nur so gut wie das, was ihr draus macht. Der Grundgedanke also: Jeder Tag kann zu etwas Besonderem werden und jeder Tag ist besonders. Doch welche Schuhe sind derzeit angesagt? Wir geben euch einen Überblick:

glitzer boots stilettos tanzfläche

Metallic Boots
Zuerst schauen wir uns die Metallic Boots an, die in diesem Jahr nicht zu stoppen sind. Seit der letzten Übergangszeit waren sie zu sehen und sind auch nach Weihnachten und Silvester nicht mehr wegzudenken. Sie sind einfach geblieben und verzaubern nun eure alltäglichen Styles mit etwas Glamour und Glitzer.

Dabei dreht sich nicht alles nur um Gold, Silber und Bronze. Nein, die Metallic- Farben wie Violet, Blau, Gelb, Orange, Rot oder auch Grün sind überall zu sehen. Sie strahlen mit euren anderen Schuhen um die Wette und können ganz klar gewinnen.

Wer also ein bisschen Glanz in den Alltag bringen möchte, kann dies nun tun. Dabei geht es ganz natürlich zu, denn die Metallic Boots werden zur alltäglichen Büro- und Freizeit- Mode kombiniert. So treffen sie auf Jeanshosen, Strickpullover, Trenchcoat, Daunenjacken, Pencil Skirts oder auch Maxikleider.

Je nachdem, welches Kleidungsstück euch im Alltag begleitet, ihr könnt Metallic Boots dazu kombinieren. Sie passen nämlich zu allem und hübschen wirklich jedes Outfit auf. Versuch es einfach. Ihr werdet sehen, dass der Look super ist!


Schuhe mit Federn

Schuhe mit Federn kennt ihr noch aus der längst vergangenen Sex and the City Szene, in der Carrie sie zu verschiedenen Gelegenheiten getragen hat. Oft in Situationen, in denen sie sexy sein wollte. Federschuhe sind auch sexy, aber in dieser Saison werden sie im Alltag getragen, um diesem ein bisschen mehr Glamour zu geben.

Jimmy Choo, Dorothy Perkins und Michael Kors schickten dieses Jahr besonders bunte Exemplare ins Rennen. Sie können aber durchaus im Alltag getragen werden, wenn ihr nur wisst wie. Viele Frauen finden Federschuhe süß und niedlich, manche finden sie auch sexy, aber selbst tragen würden sie nur Wenige von euch.

Damit ist jetzt Schluss, denn Federschuhe haben durchaus ihre Berechtigung. Ihnen haftet noch immer etwas Verruchtes an, aber auch in den Alltag passen sie wunderbar. Dabei geht es aber nicht wie bei den Overknees um alltägliche Outfits, sondern viel mehr um dezente Kleider, die mit diesen Schuhen noch einmal unterstrichen werden.

So könnt ihr rote Federschuhe zu einem roten Maxikleid kombinieren oder ein violettes, transparentes Tüllkleid mit violetten Federschuhen. Ihr habt die Ton in Ton Idee verstanden, oder? Zu Schwarz passt dann wieder alles. Da freut sich das kleine Schwarze über kanarienvogelgelbe Schuhe mit Federn, aber auch um nude- oder rosafarbene Schuhe. Jetzt müsst ihr euch nur noch trauen!

Overknees

Zum Schluss schauen wir uns noch die Overknees an, die momentan unglaublich punkten können. Sie sind noch der schlichteste Trend, der sich bei den Schuhen präsentiert und das, obwohl sie trotzdem auffallen. In diesem Jahr läuft alles nach dem Motto: Lang oder nicht! Aus diesem Grund zeigen sich die Schuhe in diesem Jahr besonders hoch.

Damit ist nicht der Absatz gemeint, sondern der Schaft, der bis zum Oberschenkel reicht. Overknees fallen dabei stark auf. Sie sind der Ferrari unter den Schuhen. Jeder will einen haben, aber nur Wenige können sie sich leisten. Der Look mit Overknees ist glamourös, stilvoll und aufregend.

Das passt nicht zu jedem, aber wenn ihr euch dazu entscheiden solltet, sie zu tragen, müsst ihr sie auch richtig tragen. Verstecken gilt nicht, aber ein too much im Alltag ist auch nicht gut. Wer sich an dezente Farben und schlichte Designs setzt, hat gewonnen.

So gibt es dunkles Bordeaux- Rot, aber auch Navy Blau, Schwarz oder dunkle Brauntöne, die sich sehen lassen können. Wer unbedingt auf Muster setzen will, greift maximal zu Snake- Prints in dunklen Farben, aber auch nur, weil sie gerade angesagt sind. Alle anderen Muster eignen sich eher nicht für den Alltag.

Getragen werden die Overknees ganz alltäglich, um sie etwas down zu graden. Röhrenjeans mit einem T-Shirt und einem Blazer sehen zu ihnen immer gut aus. Maxi- und Minikleider funktionieren ebenfalls toll in Kombination mit diesen Schuhen. Auch Mini- und Maxiröcke funktionieren wunderbar.

Solltet ihr euch allerdings für die Mini- Version entscheiden, egal ob bei Hot Pants, Minirock oder Minikleid, wird es oben herum immer hochgeschlossen. Das sorgt dafür, dass der Look nicht schlampig wirkt und ein bisschen Eleganz mit im Spiel ist.

make up ohrringe strass

Welche Ohrringe baumeln am Ohr?

Die nächsten Accessoires, auf die wir eine Augen geworfen haben, sind Strass- Ohrringe. Wer Strass statt Stress bevorzugt, ist in dieser Saison an der richtigen Stelle angekommen. Strass- Schmuck ist derzeit gefragter denn je.

Das Überbleibsel aus der Silvesternacht könnt ihr nun auch im Alltag tragen, um diesen ein bisschen glamouröser zu gestalten. Sie werden dabei nicht mehr nur zum Ausgehen am Abend getragen, sondern ganz gemütlich im Alltag. Stilbruch ist hier immer wieder ein Thema, aber auch im Büro machen sich die funkelnden Ohrringe wunderbar.

Zu Bluse, Blazer und Anzughose sehen sie toll aus und reißen euch aus eurem tristen Büro- Alltag heraus. Aber auch zu anderen Gelegenheiten sehen die funkelnden Teile wunderbar aus. Besonders bei sportlichen Looks können sie als Kontrast punkten. Egal also, ob ihr sie zum Einkaufen, ins Büro, zum Stadtbummel oder auf einer Grillparty tragt – Strass- Ohrringe gehen immer!

Dabei ist länger besser, denn die Strass- Ohrringe kommen gern als lange Baumel- Variante daher. Es gibt sie aber auch in Rund als große Kreolen, mit vielen Kreisen oder in Blätter- Form. Wichtig ist eh nur, dass sie auffallen, einen Wow- Effekt haben und eben mit Strass überzogen sind.

Bunt wird es dabei aber nicht. Die dezente Variante in Silber ist am gefragtesten und sieht dabei auch am edelsten aus. Da Statement- Schmuck an den Ohren derzeit sowieso gefragt ist, könnt ihr einfach auf die große Strass- Version setzen und euch ganz glamourös durch den Alltag bugsieren.

Welche Trends gibt es bei den Ringen?

Wir bleiben beim Schmuck und werfen einen Blick auf die aktuellen Trends um die Ringe. Bei den Ringen hat sich schon lange nichts mehr getan und so freuen wir uns, dass mit der neuen Saison auch neue Ring- Trends am Start sind.

Ringe kommen nun vor allem in Gold oder vergoldet daher und ziehen so die Blicke auf sich. Dabei setzen sie auf Statement Looks, die nichts für euch sind, wenn ihr nicht gern im Mittelpunkt steht. Gepflegte Hände sind ein Muss, denn der Blick rutscht aufgrund der großen Ringe immer wieder auf die Hände.

statemen ring gold armbandNoch cooler wird der Trend um die goldenen XXL-Ringe, wenn ihr gleich mehrere an einer Hand tragt.
Verschiedene Formen zeigen sich und so gibt es eckige Ringe, aber auch runde und sogar dreieckige Modelle sind zu sehen. Kugeln, Schnörkel, Striche und Muster zeigen sich auf den aufgesetzten Plättchen und sorgen für einen coolen Look.

Welcher Taschentrend zieht euch in seinen Bann?

Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick auf das unabdingbare Lieblings-Accessoire der Frauen. Gleich nach Schuhen haben es euch die Taschen wohl am meisten angetan und so gibt es in dieser Saison natürlich auch wieder einen neuen Taschen Trend für euch. Beutel- Taschen kommen ganz groß heraus und transportieren alles, was ihr braucht.

Dabei wird das Schöne mit dem Praktischen verbunden, denn Beutel- Taschen sind groß genug, um alles mitzunehmen, was ihr tagsüber so benötigt und sind dabei so schön, dass ihr sie nie wieder ablegen wollt. Auch in die Beutel, die recht klein aussehen, passt aufgrund der runden Form sehr viel hinein.

Damit es auch hier glamourös zugeht, zeigen sich Beutel- Taschen ausschließlich schick und edel. Es gibt Strass, Pailletten, glänzende Fransen aus den 20iger Jahren, aber auch glitzerndes Karo- Muster, schimmernder Samt und viel auffallendes Metallic.

Farblich gesehen ist alles drin. Besonders die Metallic- Töne in Form von Pailletten bringen jede Farbgebung mit sich und manchmal sogar dezentes Regenbogenmuster in Pastelltönen. Elegant wird es aber auch mit Animal Prints. Leuchtendes Leopardenmuster, Snake Prints und Zebra kommen spektakulär, aber glamourös daher.

Getragen werden die schicken Beutel im Alltag zu ganz alltäglichen Styles. Von Jeanshose und Pullover– Kombination über Business Looks mit Pencil Skirt und weißer Bluse bis hin zu Track Pants Looks, die sportlich ausfallen, ist alles dabei.

Hier gibt es mehr Trend Artikel für euch: