Auf der Linie bleiben – Eyeliner & Kajal

Eyeliner LookKajal, Eyeliner oder auch Gel- Liner überzeugen in Sachen Beauty seit Jahren. Mit keinem anderen Schmink- Utensil könnt ihr euch in Sekundenschnelle einen dramatischeren Auftritt zaubern. Kajal kann aber auch noch anders und so kann es natürlich und zurückhaltend werden – und das nur mit einem Strich! In diesem Winter sind gerade Looks mit dem kleinen, schönen Strich besonders angesagt. Ihr könnt wild herumexperimentieren und euch ausprobieren, wie ihr es noch nie getan habt. Der Lidstrich ist nun nämlich nicht mehr nur für den großen Auftritt gedacht, sondern auch für den alltäglichen Wahnsinn. Wer sein Leben schöner gestalten möchte, ist damit auf jeden Fall gut beraten und so zeigen wir euch heute die 3 Lidstrich Experten und die Looks, die im Winter total angesagt sind.

Flüssiger Eyeliner, Kajal oder doch lieber ein Gel- Eyeliner – Welcher ist euer Favorit?

Kajal LookNein, natürlich geht es hier nicht um Boris Entrup, der euch Tipps gibt. Nein, unsere drei Experten sind flüssiger Eyeliner, Kajal und Gel- Eyeliner, der beide Eigenschaft gut mit einander kombiniert. Flüssiger Eyeliner ist für die von euch gedacht, die auf Perfektion stehen. Mit einem flüssigen Eyeliner könnt ihr nämlich ganz präzise arbeiten. Dabei gibt es dünne, mittlere und dicke Pinsel, damit eure Lidstrich auch genauso wird, wie er werden soll und eure Vorstellungen entspricht. Die Haltbarkeit ist bei flüssigem Eyeliner ebenfalls erhöht. Flüssigen Eyeliner gibt es aber nicht nur als Töpfchen mit Pinsel, sondern auch als Stift, der einfach herausgefahren werden kann. Damit könnt ihr noch präziser arbeiten, aber eine ruhige Hand braucht ihr trotzdem. Der Kajalstift hat schon einiges an Geschichte hinter sich. Früher im alten Ägypten und auch in Indien betonten die Frauen ihre Augen vor ewiger Zeit schon mit Kajal und einem Lidstrich. Fakt ist: Der Kajal hat eine lange Tradition. Dabei ist er schnell und einfach anzuwenden und wirkt dazu noch natürlicher als der flüssige Eyeliner, da der Kajal einen natürlicheren Übergang macht. Zudem könnt ihr nur mit ihm die Smoky Eyes machen, da nur er sich mit einem Wattestäbchen locker verwischen und so die Augen geheimnissvoll aussehen lässt. Unser Liebling ist aber der Gel- Eyeliner, der beide Argumente – Präzision und Natürlichkeit – der anderen Produkte miteinander vereint. Mit seiner gelartigen Konsistenz überzeugt er uns am meisten. Er wird mit einem Pinsel aufgetragen und lässt sich trotzdem gut verwischen. Der Gel- Eyeliner ist besonders langanhaltend.

frauen-styling-mit-eyeliner

Go´s und No Go´s

Dieses Jahr sind besonders feine Linien angesagt. Daher greift ihr am besten zu einem flüssigen Eyeliner. Nur mit ihm bekommt ihr den Trend um den sogenannten „Schwalbenschwanz“ am besten hin. Wer helle Haare und helle Haut hat, greift nicht zu einem schwarzen, sondern braunen Kajal – das sieht nicht so hart aus. Wichtig ist auch, dass nur eine Sache im Gesicht betont wird. Wer sich für Lippenstift entscheidet, verzichtet auf Kajal und wer sich für Kajal entscheidet, nimmt keinen Lippenstift. Zu viel wäre eben einfach zu viel. Allerdings könnt ihr, wenn ihr unbedingt einen großen Auftritt haben wollt, eure Augen nicht nur mit Kajal betonen, sondern auch mit einem aufwendigen Augen- Make- Up in dramatischen Farben.