Accessoires – Bedeutende Kleinigkeiten

Accessoires

Natürlich sind Kleidungsstücke wichtig, aber gerade die kleinen Teile im Leben bringen Freunde und Spaß. So liegt unser Augenmerk heute auf den Accessoires, die nicht so unbedeutend sind, wie manche vielleicht meinen. Die Accessoires sind die schönste Nebensache der Welt, denn sie können ein komplettes Styling zu etwas besonderem machen. Von einem Look, der nur ganz O.K. ist, geht es mit ihnen zu einem Look, der super aussieht und das im Handumdrehen. Natürlich ist die Ausstrahlung von Frau und Mann auch wichtig, aber Accessoires wirken nun einmal einfach und verbessern ein Styling um ein Vielfaches. Heute zeigen wir euch die Kleinigkeiten, die die Welt bedeuten.

Großer Eindruck durch Kleinigkeiten

Ein Abendkleid ohne Collier? Der coole Gothic Look ohne Nieten oder der Sportler ohne Sneaker? Nicht vorzustellen! Gerade die Kleinigkeiten machen den Look aus. Sie unterstützen, spielen mit Gedanken und rücken euch ins rechte Licht. Accessoires sind wichtig, wenn es um Mode geht. Das merken auch die großen Designhäuser und so hat fast jede Modemarke unterstützende Accessoires zu ihren einzelnen Kollektionen. Sei es eine schöne Halskette, coole Ohrringe, eine hübsche Tasche oder auch sagenhafte Schuhe – mit Accessoires wird das Leben einfach bunter und deswegen solltet ihr ein wenig Zeit in die filigrane Arbeit investieren.

Reduziert ist doch immer am schönsten

Natürlich kann es schon stilvoll sein, die richtige Kleidung zu tragen, die euren Typ unterstützt, aber anspruchsvoll wird es dann erst so richtig mit den passenden Accessoires. Eine Frau, die weiß, wie sie ihre Accessoires geschickt einsetzt, kann so ziemlich alles schaffen. Dabei muss es nicht immer teuer sein. Die schönsten Teile findet ihr auf Flohmärkten und in Vintageläden. Es kann sehr anregend sein, sie einzusetzen, denn jeder denkt sich etwas bei den Schuhen, die er zu einem bestimmten Kleid anzieht oder auch beim Schmuck, der mal auffällig, mal im Hintergrund steht. Accessoires sollten aber immer gut eingesetzt werden. Es kommt hierbei auf die richtige Gruppierung an. Ohrringe, Ketten, Armreifen und eine Brosche in Gold sind zwar einzeln nette Accessoires, aber im Gesamtbild auf einmal getragen einfach zu viel. Bei Statement- Schmuck solltet ihr nur auf ein Teil setzen, das dann aber richtig groß ausfällt. Genauso könnt ihr aber auch 30 Armreifen auf einmal tragen, dann aber auf alles andere verzichten. So rutscht das Accessoire in den Vordergrund und wird nicht von anderen Dingen überlagert. Generell sollte man immer abwägen, ob zu einem auffälligen Styling auch noch auffälliger Schmuck passt und meistens lautet die Antwort Nein. Minimalisten hingegen können sehr gut auf Statement- Schmuck setzen, da das Styling schon reduziert ist. Es kommt eben vor allem darauf an, wie ihr Accessoires einsetzt und nicht, dass ihr möglichst viele habt.