Sommerliche Schmuckstücke

SchmuckstückeWir befinden uns mitten im Sommer und so ist der Schmuck genauso verspielt wir das Wetter. Hier bekommt ihr das Urlaubsfeeling inklusive, denn den Schmuck, den ihr im Sommer tragt, tragt ihr wirklich nur im Sommer. Im Winter wird nämlich wieder alles opulenter und so solltet ihr den Sommer einmal so richtig ausnutzen, um locker leicht und fröhlich eure Schmuckstücke zu präsentieren. Hier wird es nämlich leichter mit maritimen Schmuckstücken, süßen Symbolen und auch coolen, bunten Glasperlen, die sich um euer Handgelenk und auch um euren Hals schlingen. Was im Trend liegt, zeigen wir euch heute.

Es wird maritim

Der Sommer ist die perfekte Zeit, um Ketten mit maritimen Anhängern zu tragen und einfach einmal Fünf gerade sein zu lassen. Es darf kitschig bunt, verspielt und auch kindisch werden, denn der Sommer ist eine lockere Zeit. Jeder denkt an Urlaub, Sonne und Strand und so tummeln sich auf euren Ketten, Armbändern und Ohrringen logischerweise auch alles, was an den Sommer erinnert. Muscheln treffen auf Seesterne, Korallen auf kleine Krebse und exotische Fische auf kleine Perlen. So maritim ging es bisher in keiner Saison zu und deswegen solltet ihr diesen Trend ganz einfach als Ohrringe oder Kette auf eurem Körper ausleben.

Es wird exotisch

Ein anderer Trend, der nicht minder interessant ist, ist der Hippie Style. Doch in diesem Jahr dreht es sich weniger um Fransen- und Federketten, als mehr um Armreifen, die im Stil von Freundschaftsarmbändern gemacht wurden. Freundschaftsarmbänder waren gerade in den 90iger Jahren ein großes Thema und nun erleben sie ihr Revival. Ob mit Stoff, kleinen, bunten Glasperlen oder auch Leder und Bindfäden – Ethno- Muster werden in sie eingearbeitet und so passen sie zu jeder Gelegenheit, die sich euch bietet.

Es wird symbolisch

Der letzte große Trend im Schmuck- Bereich widmet sich den Symbolen. Derzeit sind Symbole als Schmuck mehr als angesagt und so gibt es nicht nur Liebe, Frieden und Kraft als Symbol, sondern auch Schutz, Energie oder einen Lebensbaum für euch zum Umhängen. Besonders Armbänder erleben ein Revival. Meist sind sie handgearbeitet, mit Lederriemen gebunden oder mit filigranen Goldbändern geschaffen und in der Mitte befindet sich das jeweilige Symbol, für das ihr euch entschieden habt. So könnt ihr jeden Tag durch eure Symbole wechseln oder auch eines euer ganzes Leben tragen – es muss eben nur zu euch passen.