Kalte Schulter für den Winter

Frauen frösteln schneller als Männer, aber auch die Herren finden den Winter nicht gerade prickelnd. Abhilfe erschaffen Mütze, Handschuhe und Co und noch ein paar Tipps, die wir euch mit auf den Weg geben wollen. So zeigt ihr garantiert dem Winter die kalte Schulter, auch wenn es eine ziemlich kuschelige Schulter sein wird.

Winterstyling Streetstyle Mütze

Warm von Kopf bis Fuß

Richtig dicke Stiefel müssen nun her. Dort, wo im letzten Monat teilweise noch Sandalen mit Strumpfhose gereicht haben, wird es nun schlichtweg zu kalt dafür. Derbe Boots und dicke Stiefel kommen am besten gefüttert in der kalten Jahreszeit daher und überzeugen euch mit warmen und trockenen Füßen. Wenn es noch kälter wird, helfen Einlegesohlen mit Alufolie oder Lammfell, die halten besonders warm. Wenn euch nach einem langen Fußmarsch aber doch einmal kalt sein sollte, wenn ihr eure Schuhe auszieht, dann setzt ihr einfach auf ein warmes Fußbad, dann ist euch im Handumdrehen weder warm.

Mütze Winteroutfit Frau

80 % der Wärme geht vom Kopf ab

Von den Füßen kommen wir zum Kopf, der im Winter immer gut geschützt sein sollte. 80 % der Wärme geht vom Kopf ab und um nicht auszukühlen, solltet ihr auf eine Mütze setzen. Ist der Kopf nämlich warm, ist der restliche Körper auch meist warm und so ist es ein super Trick, im Winter warm zu bleiben. Ob ihr euch nun für eine Mütze mit Bommel oder ohne entscheidet, bleibt euch überlassen. Ähnlich geht es übrigens auch den Händen – sie frieren sehr schnell und bekommen trockene Haut. Besonders Frauen kennen das Problem mit den kalten Händen. Jede Zweite friert deswegen. Abhilfe gibt es in Form von Handschuhen. Fäustlinge halten dabei stärker warm als Fingerhandschuhe, weil die komplette Hand im Handschuh steckt und nicht nur ein Finger. Falls ihr nach einem langen Spaziergang eure Finger nicht mehr fühlt, cremt ihr sie einfach ein. Sie „tauen“ so schnell auf und werden ganz nebenher noch gut gepflegt.

Schneestyling Winteroutfit Frau

Die Haut muss besonders gut geschützt werden

Auch für die Haut könnt ihr etwas tun. Sie mag diese Kälte, die draußen herrscht, nämlich gar nicht und reagiert manchmal mit Rötungen, Bläschen und Trockenheit, um auf sich aufmerksam zu machen. Gerade die Lippen und die Stirn sind oft betroffen, da hier nur sehr wenige Talgdrüsen vorhanden sind. Für die Lippen ist es deswegen sinnvoll, einen Lippenpflegestift zu benutzen. Repair- Effekt darf er haben, denn so werden eure Lippen schnell wieder butterweich. Gleiches gilt übrigens für das Gesicht. Gesichtscreme sollte im Winter einen hohen Fettgehalt haben, damit die Haut nicht austrocknet. Zusätzlich bleibt sie so warm und es entstehen keine Rötungen.