3 Styles – 3 Trends

MusterjeansDass Muster in diesem Jahr im Trend liegen, muss euch keiner mehr erzählen. Überall sprießen sie euch entgegen und meist kommt ein wilder Mustermix heraus. Schnell wird auch klar, was das It- Piece bei den ganzen Musterungen ist: Eine Hose. Musterhosen gibt es in Hülle und Fülle. Mal kommen sie in wildem Blumendesign daher, manchmal mit großen Musterprints und manchmal, wie jetzt, mit geografischen Elementen. Auf unserer Musterhose ranken sich die Rauten, die wohl eines der schönsten geografischen Muster überhaupt sind. Ihr könnt sie hervorragend zu anderen Mustern kombinieren, da sie in ihrem dunklen Ton zu einfach allem passt. Das Schimmern unterstützt den edlen Look und so könnt ihr den Mustermix auch glamourös kombinieren. Cool wird euer Look mit der Musterhose im Rautenstil in Kombination mit einem Musterdruck- Shirt mit großen Kreisen. Gegensätze ziehen sich eben an.

Muster, soweit das Auge reicht

MusterkleidGemustert geht es ebenfalls weiter mit Musterkleidern. Hier solltet ihr auf ein Muster setzen, dass eure Figur unterstützt. Bei kleinen Frauen sollten kleine Muster wie Punkte, Sterne oder auch Streifen den Look kreieren. Große Frauen dürfen auch auf große Muster setzen, weil sie im Muster nicht untergehen und sich so sogar etwas kleiner schummeln können. Generell dominiert ein Musterkleid den Look und so solltet ihr auf warme Farben setzen, die den Sommer noch einmal aus der Reserve locken. Gern darf es ärmellos zugehen, mit weiten Tellerröcken, aber auch der Etuistyle für das Büro gewinnt immer mehr an Mustern. Wie ihr euch auch entscheidet, um Muster kommt ihr in diesem Sommer nicht herum.

Ein schöner Rücken kann entzücken

Ein weiterer riesengroßes Trend in Sachen Kleidern sind rückenfreie Kleider. Nicht nur beim großen Auftritt am Abend mit schicken Roben wird es rückenfrei – Nein, auch die Sommerkleider setzen auf einen Rücken, den man sehen kann. Scoop Back heißt der neue Trend, bei dem es darum geht, möglichst viel Rücken zu zeigen. Aber: Wenn ihr Rücken zeigt, ist das Kleid mindestens knielang und das Dekolleté bedeckt, denn sonst wirkt der ganze Stil schnell too much. Wer mit größeren Brüsten gesegnet ist und trotzdem nicht auf einen BH und ein wenig zusätzlichen Halt verzichten möchte, der setzt auf sogenannte Klebepads, die ganz einfach unter die Brüste geklebt werden und alles dort halten, wo es auch sein soll.

Rückenfrei