Vornehme Blässe ist angesagt!

Keine Bräune

Die letzten Jahre ging es nur darum: Braun, brauner, am braunsten! Doch was ist mit den Damen und Herren, die nun einmal einfach nicht braun werden und dies auch gar nicht wollen? Dafür gibt es nun einen neuen Trend, der genau das Gegenteil bewirkt: Vornehme Blässe. Weniger Sonnenbräune ist ein gesunder Trend, der gern bleiben darf. Besonders in Asien gelten blasse Frauen als absolutes Schönheitsideal. Auch beim Adel war früher Blässe angesagt, denn nur die Bauern, die täglich in der Sonne schuften mussten, waren braungebrannt. Bei uns hingegen ist Bräune wunderschön. Grund genug einmal den Spieß umzudrehen und sich über Blässe zu freuen, denn manche Hauttypen werden eben einfach nicht braun.

Braun war gestern, blass ist in!

Gesehen haben wir diese anmutigen, schönen Looks bei Gwen Stefani, die wegen ihrer von Natur aus sehr hellen Haare gar nicht anders kann, bei Liv Taylor, zu der es gar nicht passen würde, wenn sie dunkle Haut hätte und bei Dita von Teese, die als Pin Up Girl sexy sein muss und definiert hat, dass gebräunte Haut nicht sexy ist. Natürlich gibt es noch viele andere Hollywood- Ladies, die sich nicht in die Sonne trauen wegen ihrer Haut oder ihrem Haar. Madonna zum Beispiel oder auch Anna Hathaway. Beide vertragen einfach keine Sonne und die Sonnenallergie, die mit Rötungen und kleinen Pusteln einhergeht, ist weiter verbreitet als ihr denkt.

Sonne lässt die Haut altern

Bei anderen Leuten hat es aber auch ganz andere Gründe. Hautkrebs zum Beispiel. Den meidet ihr nämlich wirklich nur, wenn ihr der Sonne komplett fernbleibt und auch das Sonnenstudio meidet. Auch Pigmentstörungen können durch zu viel Sonneneinstrahlung auftreten und nicht zu vergessen die Falten. Diese kommen nämlich ganz einfach mit der Sonne einher, denn zu viel UV- Licht führt zu Falten, die nie wieder weggehen.

Vorbeugen statt Nachsicht

Um nicht braun zu werden, ist der Lichtschutzfaktor 50 euer bester Freund. Eine günstige Variante gibt es dabei in Kindersonnencremes, die billiger sind als die Version für Erwachsene, aber trotzdem gleich viel bringen. Auch kann es ratsam sein, in der Sonne langärmelige Shirt zu tragen und sich somit gar nicht erst der Sonne auszusetzen. Ein Sonnenschirm für unterwegs tut es manchmal auch, denn so habt ihr euren Schatten immer mit dabei. Kommt also aus dem Sommerurlaub einfach einmal weiß wieder – das verwundert zwar eure Freunde, setzt aber auch klare Maßstäbe gegen Hautkrebs.