Zeigt eure mädchenhafte Seite!

frau-mit blonden-haaren

Hübsch ist Mode im Allgemeinen, doch in diesem Sommer wird sie noch einmal viel hübscher. Hübsch sind auch ihre Trägerinnen, die sich nun wieder ganz mädchenhaft von der süßen Seite zeigen dürfen. Anders als hübsch können wir die Kreationen, die die Modedesigner erschaffen haben, deswegen nicht nennen und so freuen wir uns besonders, euch heute den mädchenhaften Stil zu zeigen, den ihr in diesem Jahr vollends ausleben dürft.

woman-im-bunten-bikini-2015-fde

Mädchenhaft ja – langweilig nein!

Die Mode steht in ständigem Gegensatz. Die Herren werden teilweise immer femininer und die Frauen immer maskuliner. Darum freut es uns heute sehr, euch die aktuelle Mode der großen Modehäuser vorzustellen, die ganz altmodisch mädchenhaft gehalten ist. So weiß jeder, woran er ist und ein wenig neu sind die Looks trotzdem. Altmodisch und ins Klischee eingeordnet, heißt schließlich nicht, dass es langweilig sein muss. Im Gegenteil: Die Looks sind hinreißend, atemberaubend und so definitiv noch nicht dagewesen. Designer wie Mary Kantrantzou, Rick Owens und Thomas Tait haben sich zu fabelhaft mädchenhaften Looks hinreißen lassen. Vorherrschend sind pastellfarbige Töne von sanften Rosa über helles Gelb bis hin zu Sorbetgrün, blassem Violett und Eisblau ist alles zu haben. Gespickt werden eigentlich alle Looks durch Rüschen, Schleifen, Volants und anderen Verzierungen, die eure erwachsene Seite in den Hintergrund stellen wollen, um das Mädchen in euch hervor zu kitzeln. Engelsgleich sind die Looks deswegen aber trotzdem nicht, denn hier und da blitzt nackte Haut, alles wird ein wenig durchscheinend und an manchen Stellen sogar durchsichtig. Kess wirkt diejenige, die sich traut.

frau-im-weissen-bikini-2015ft

Lieber reduziert oder dürfen viele Schleifchen da sein?

Kess und süß zugleich wird es so bei Mary Kantrantzou, die auf ein Kleid in sanften Blau setzt, das mit Spitze und Applikationen verziert ist. Rick Owens überzeugt mit einem Traum aus durchsichtigem Blau, obwohl hier die Verzierungen reduziert sind und fast nur mit der Blickdichte der Stoffe gespielt wird und Thomas Tait hat sich für blasses Rosa in Kombination mit sorbetfarbenem Gelb entschieden und zeigt durch verschiedene Stoffe und dem Lagen Look, was er drauf hat. Wenn ihr die Looks vom Laufsteg umsetzen wollt, ist das eigentlich gar nicht schwer. Pastellfarben hat nach der letzten Saison wohl fast jeder im Schrank und wer diese geschickt mit der Farbe Weiß kombiniert, hat eigentlich schon gewonnen. Ihr könnt auch auf mit Federn besetzte Kleider setzen, Lingerie Dresses kommen groß heraus und plissierte Chiffonröcke dürfen auch nicht fehlen. Wer nun aber nicht so auf Verzierungen und Rüschen steht, darf den Trend trotzdem mitmachen, nur eben reduziert wie bei Thomas Teint mit blickdichten und durchlässigen Stoffen in einer Farbe.