We will ROCK You!

Womens Style Trucker Jacke 2014Vor kurzer Zeit war offizieller Frühlingsanfang und niemand kann es euch verdenken, wenn ihr langsam Bock auf Rock bekommt. Das Wetter überzeugt aber auch mit warmen Temperaturen und so könnt ihr im Alltag öfter einmal zum Rock greifen. Wenn die Auswahl nur einfach nicht so riesig wäre. Heute zeigen wir euch von Mini über Midi bis hin zu Maxi, wo die Trends im Frühjahr und Sommer 2014 liegen.

Mini, Midi, Maxi

Natürlich gibt es noch viele Längen dazwischen, aber das sind die geläufigsten, die euch in den Geschäften begegnen. Mit einem Mini- Rock wird es sehr, sehr kurz. Er sollte nur auf Partys und in der Freizeit getragen werden. Hier sind besonders Mini- Röcke mit Falten im Trend, die den Rock so richtig schön abstehen lassen. Im Bereich des Midi- Rocks liegen besonders Pencil Skirts hoch im Kurs. Bleistiftröcke tragt ihr am besten im Büro oder auf dem abendlichen Dinner, denn sie sind elegant und enden kurz über oder unter dem Knie. Midi- Röcke kommen am liebsten in schmalem Design und besonderen Details wie angedeuteten Taschen oder auch aufgenähten Steinen daher. Wenn es um ganz lange Röcke geht, darf es entweder fallend oder drapiert zugehen. Fallend im Freizeit- Bereich. Dort erinnern die Maxi- Röcke derzeit an die Hippie- Zeit mit Rüschen, Falten, Bändern, Fransen und auch Kräuseln. Drapiert sind die langen Röcke nur etwas für den großen Auftritt am Abend. Hier darf es ruhig lange Schlitze geben, die das Bein ab und zu durchscheinen lassen, aber auch transparente Stoffe, die den Blick auf den Körper leicht verhüllen.

Bunt in der Freizeit, dramatisch am Abend

Von den Farben her dreht sich alles um das, was ihr mögt. Natürlich solltet ihr dem Anlass entsprechend klug auswählen: In der Freizeit darf es richtig bunt zugehen. Muster, wilde Kreationen, auffällige Schnitte und auch knallige Farben sind gern gesehen. Im Büro solltet ihr auf helles Grau, dunkles Blau oder gleich auf tiefes Schwarz setzen. Im Ausgleich dazu sieht es gut aus, eine helle Bluse in Beige- oder Cremetönen zu tragen – das zieht die Strenge aus dem Styling. Für den abendlichen Auftritt auf einem Dinner oder einer Hochzeit sind elegante Farben angesagt. Hier setzt ihr am besten auf Bordeaux- Rot, dunkles Grün, starkes Blau oder auch dramatisches Violett. Unser Best Dress für den Alltag: Eine Bluse in nicht eng anliegender Form zu einen engen, bis in die Taille gezogenen Pencil Skirt getragen in Kombination mit High Hells oder Peeptoes. Klassisch, sexy, gut!