Wer bestimmt den aktuellen Modestyle?

fotografinDer Modestyle, wie er auch in Zeitschriften abgebildet und auf den Fashion Shows präsentiert wird, entsteht durch die Beteiligung vieler Menschen.

Die Fashion Industrie ist ein riesiger Prozess aus Innovation und Wiederaufbereitung. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden die Menschen ideenreicher und sie hatten endlich die Möglichkeit, sich auszuleben. Blue Jeans, der Minirock, all diese Klassiker werden auch heute noch gerne getragen. Doch natürlich gibt es auch immer wieder ganz neue Styles, die plötzlich auftauchen und sich dann rasend schnell verbreiten.

Fashion entsteht in Modelagentur

Dass Fashion zum größten Teil in Modelagenturen entsteht ist eigentlich kein Geheimnis mehr. Designer suchen dort Models für ihre neue Kollektion. Models selbst müssen immer top aktuell gestylt sein und sie sehen die neuen Trends natürlich als erste. Sie werden von Papparazzi abgelichtet und so machen Bilder mit den neusten Trends sehr schnell die Runde.

Modestyle für Männer

Seit langem ist Fashion nicht nur etwas für Frauen, auch Männer sollten sich den aktuellen Trends anpassen. Was gerade absolut in und gefragt ist können sie zum Beispiel vergleichen auf Niki OrangeOb Hoodies, Caps oder Lederarmbänder, hier werden die neusten Styles vorgestellt und können auch sofort im Onlineshop bestellt werden.

Modestyle für Frauen

Natürlich ist bei Frauen der Drang, immer nach der aktuellen Mode gestylt zu sein, höher, als bei Männern. Alles, was in den Fashion Shows rund um den Globus gezeigt wird, landet auch recht schnell in den großen Kaufhäusern. Früher dauerte es ewig, bis sich ein Trend richtig durchsetzte, heute ist die Fashion Show kaum gelaufen, da taucht der Trend auch schon überall auf der Straße auf. Auch Stars setzen auf innovative Trends, Kristen Steward geht zum Beispiel nur mit Sneakers auf den roten Teppich. Und das zum Abendkleid wohlgemerkt.

Das Fazit ist also dass sich der aktuelle Modestyle an den großen Fashion Shows, Models und auch Stars orientiert.

 

Bildquellenangabe: Julien Christ  / pixelio.de