Welcher Schuh zu welchem Outfit? Teil 1

High Heels Schuhe

Schon Coco Chanel wusste „Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich“. Doch was sind gute Schuhe überhaupt und könnt ihr jeden Schuh zu jedem Styling tragen? Gibt es Schuhe, die besser zu einem Outfit passen als Andere und wenn ja, welche sind das? Heute stellen wir uns einmal die Frage, welcher Schuh eigentlich zu welchem Outfit am besten passt. Nachdem wir euch zuletzt vorgeschlagen haben, High Heels zu Jogginghosen zu tragen, ist das wohl jetzt eine berechtigte Frage. Wir beantworten sie euch heute.

High Heels gehen tatsächlich immer!

Wo wir gerade schon von High Heels gesprochen haben, fangen wir auch mit diesen an. High Heels sind hohe Sandalen, die als unbequem gelten, aber aus jedem Styling etwas Besonderes machen. Auf Hochzeiten sind sie der Star, abends im Club könnt ihr nicht auf die verzichten und auch im Alltag machen sie eine gute Figur. Nun kommt auch die gute Nachricht für all diejenigen, die unseren Ratschlag Jogginghosen mit High Heels zu kombinieren, um daraus ein Styling für den Alltag zu machen, beherzigt haben: High Heels sind zu einfach allem kombinierbar. Bei Schlaghosen, Jogginghosen, Skinny Jeans und Boot Cut Jeans machen High Heels endlos lange Beine. Bei Jogginghosen, Baggy Pants und Boyfriend Jeans machen sie den Look femininer. Auch zu Röcken und Kleidern sehen sie hervorragend aus und so ist der High Heel ein echter Allrounder, der immer geht.

Ankle Boots Stielettos

Stiefeletten sind die Helden des Winters

Nun kommen wir aber zu Schuhen, die eben nicht immer funktionieren. So zum Beispiel Stiefeletten. Es gibt sie in unendlich vielen Variationen: Samt, Lack, Leder, mit Muster oder ohne, mit hohem oder niedrigen Absatz und auch in knalligen, sanften oder reduzierten Farben. Ohne Stiefeletten geht im Winter gar nichts. Besonders gefragt sind derzeit Ankle Boots, die euch bequem und sicher durch den Winter stiefeln lassen. Stiefeletten sehen aber tatsächlich nur im Winter gut aus. Für den Sommer oder Frühling sind die Schuhe zu wuchtig und so sollten sie auch im Winter bleiben. Ab Herbst dürfen sie aber wieder getragen werden und bringen euer Styling auf ein neues Style Level. Wichtig beim Kombinieren ist, dass die Hosen nicht auf dem Schuh aufliegen. Abgeschnittene Fransen- Jeans, 7/8 Hosen und gekrempelte Jeans sind genau das Richtige, um die Schuhe zur Geltung zu bringen, wenn ihr nicht zu Rock oder Kleid greifen wollt.

Ballerina Tattoo Smoothie

Ballerinas wird die Niedlichkeit genommen

Weiter geht es mit den allzeit beliebten Ballerinas, die auch in diesem Sommer in vielen verschiedenen Farben und Variationen zu haben sein werden. Seit einigen Jahren sind sie nicht mehr von der Bildfläche wegzudenken und dominieren das Straßenbild im Sommer. Kein Wunder, denn sie sind super bequem und sehen dabei auch noch gut aus. Das einzige Problem an ihnen ist, dass sie absolut keine vorteilhaften Beine machen. Irgendwie seht ihr immer ein wenig trampelig darin aus. Wer trotzdem nicht auf sie verzichten möchte, setzt auf Jeanshosen, die die Niedlichkeit dieser Schuhe wegnehmen und sie in Stilbruch setzen. Röcke und Kleider bleiben dieses Jahr außen vor und so setzt ihr lieber auf Boyfriend Jeans, Destroyed Jeans oder auf gekrempelte Jeans, die auf Knöchelhöhe enden.