Trends im Oktober 2016

jacke-strickjacke-norwegerjacke

Der Oktober wird Pink! Diese Nachricht freut wahrscheinlich alle Fashionistas, denn hiermit könnt ihr euch einen kleinen Mädchentraum erfüllen. Pinke Mäntel sind angesagter denn je und dürfen auch in eurem Kleiderschrank nicht fehlen. Die Looks haben wir zuerst auf der Straße gesehen. Dabei ist es völlig egal, ob ihr auf dicke Daunenjacken, flauschige Fake Fur Mäntel, Denim- Mäntel oder pinke Wollmäntel setzt. Die Hauptsache bei diesem Trend ist, Pink ins Spiel zu bringen. Das übrige Styling darf dann ruhig lässig und cool ausfallen. Zu kitschig sollte es nämlich nicht werden…

Der XL- Look geht noch eine Spur weiter

Weiter geht es mit einem Look, der euch im Winter richtig schön kuschelig warm hält. Frisch von der Fashion Week kommt nämlich der All Oversize Look, der mich weiten Silhouetten und viel Stoff von sich überzeugt. Damit wird die Silhouette und eure Bewegungsfreiheit nicht mehr eingeschränkt und gegensätzliche Silhouetten (enger Rock zu weitem Pullover, weite Hose zu engem Oberteil) sind passé. Die weiten Looks von Kopf bis Fuß dominieren jetzt den Herbst und passen zu jedem Anlass. Legere Blusen treffen auf bequeme Hosenröcke, weite Baggy Pants auf dicke Pullover. Lässige Sneaker, Statement- Ketten und Chokers runden den Look um die XL- Silhouette ab.

schnallenschuhe-plateauschuhe-gothic

Hoch hinaus mit Plateauschuhen

Nun kommen wir zu einem Trend, der besonders kleine Frauen freuen wird. Plateauschuhe und Ankle Boots sind in diesem Jahr richtig angesagt. Mit ihnen wird jede kleine Frau ein wenig größer und kann auch noch bequem mit den Schuhen laufen. Der gleichmäßige Plateau- Absatz wurde auf der Fashion Week oft gesehen und so bereichert er nun auch euer Lieblings- Schuhgeschäft. Selbst klassische Turnschuhe und Sandalen von Birkenstock bekommen eine Plateausohle und überzeugen so mit einer extra Portion Style. Genau das gleiche passiert auch mit den Ankle Boots. Sie erleben in diesem Jahr ihr Comeback und kommen teilweise sogar mit richtig aufregenden Muster daher. Damit kommt ihr garantiert hoch hinaus.

sommerkleid-pferd-kleid

Sommerkleider ab in den Schrank? Von wegen!

Im Herbst ist es nun an der Zeit, dem Sommerkleid eine Pause zu gönnen – richtig? Nein, falsch! Denn gerade luftige Trägerkleider könnt ihr bis in den Herbst hinein tragen. Pflicht und Trend zugleich ist es, einfach ein T-Shirt (bei Sonnenschein) oder ein Longshirt (bei Kälte und Regen) darunter zu tragen. So schafft euer Lieblingskleid auch noch den nächsten Monat und muss dann erst ab Dezember im Schrank verschwinden, bis es im nächsten Jahr zum Sommer wieder seinen großen Auftritt hat.