Trends bei Mützen, Schals & Handschuhen

Wenn ihr euch am liebsten nur noch drinnen verkriechen wollt, weil es draußen frostig und nass ist, kommen euch die Winteraccessoires gerade recht. Mit ihnen wird es auch draußen kuschelig warm und so warten, Mütze, Schal und Handschuhe eigentlich nur auf ihren Einsatz. Doch, was gestern im Trend lag, ist es heute vielleicht nicht mehr. Aus diesem Grund werfen wir einen Blick auf die aktuellen Trends bei den Winteraccessoires und verraten euch, was nun eure Hände, eure Ohren und euren Hals warmhält.

Warm, wärmer, Mützen!

Mütze Schal FrauMützen sind das Highlight, wenn es um kuschelige Wärme geht. Kurz über den Kopf gezogen, versprechen sie eine wohlige Wärme- Lust, die euch ein paar schöne Stündchen im Freien bescheren kann. Doch Mütze ist nicht gleich Mütze und so können die coolen Kopfbedeckungen in diesem Jahr noch viel mehr. Sie sind DAS Accessoires, wenn es um Winteraccessoires geht. Sie sorgen dafür, dass ihr in unterschiedliche Rollen schlüpfen könnt und der Trend ist mit dem Ende von Weihnachten auch nicht einfach vorbei. Im Gegenteil: In den darauffolgenden Monaten sind sie gefragter denn je, denn gerade ab Januar können die Temperaturen noch einmal richtig fallen. Einkuscheln ist jetzt angesagt!

Wer Wind und Wetter von sich abhalten möchte, ist mit einer Mütze bestens beraten. Dabei ist egal, ob sie lady- like eng anliegend mit Stil, Diven- mäßig mit Verzierungen wie Blumen- Applikationen oder ganz gewohnt kuschelig als Beanie daherkommt. Die Hauptsache ist, dass sie euch wärmt und welche Kopfbedeckung tut dies nicht?

Anhand dieser Beispiele merkt ihr schon, wie vielfältig Mützen sein können. Quasi genauso vielfältig wie ihr! So könnt ihr zu allen Outfits, die euch vorschweben, auf eine passende Mütze oder einen schicken Hut setzen. Die Hüte sind in diesem Jahr nämlich auch nicht zu verachten. Es gibt sie klein und rund, aber auch groß und breit, mit kleiner oder großer Krempe. Alle Farben sind ebenso vertreten wie bei den Mützen und so gibt es nichts, was es nicht gibt.

Ein Schal gegen den kräftigen Wind

Wer das Frösteln im Winter abstellen will, sollte sich an einen Schal halten. Schon lange ist er die Geheimwaffe gegen den Wind und die Kälte, die gerade in der kalten Jahreszeit in die Glieder fährt. Kuschelige Modelle sorgen für die wärmsten Outfits, die ihr euch vorstellen könnt. Dabei macht der Schal immer eine gute Figur, passt zu jedem Styling und wertet es auf – besonders im Winter.

Was aber das Beste am Schal ist, verraten wir euch jetzt: Er kann auch als Ketten- Ersatz getragen werden. Statt einer Kette schlingt ihr nämlich einfach einen dünnen Schal aus Kaschmir oder Seide um den Hals, wenn es schick werden soll. Logisch, dass die Variante aus Strick dafür nicht geeignet ist, wenn es edel sein soll. Dafür kommt sie aber in anderen Bereichen zum Einsatz. Der dünne Schal ist aber auf jeden Fall eine coole Besonderheit am Hals, die praktisch (Wärme) und stylisch (schick) zugleich ist.

Aber in der kalten Jahreszeit sind vor allem die dicken Varianten der Schals und Tücher gefragt. Dort, wo im Sommer zuvor Seide und Leinen angesagt waren, sind nun Grobstrick, Feinstrick, Strick mit Rippen oder Zopfmuster oder auch das Feinste vom Feinsten, der Kaschmir, angesagt.

Winteroutfit Mütze Schal

Die Trends bei den Schals ranken sich um Schlauchschals, den sogenannten Loops, die sich locker um den Hals schlingen lassen. Sie wirken lässig und locker, nicht nur zum Kleid, sondern auch zu Jeanshosen und Oversize Pullover. Ähnlich angesagt sind auch super- lange XXL- Schals, die im Winter super- kuschelig daherkommen und zu einem coolen Style auch noch einiges hergeben. Riesengroße Dreieckstücher sind übrigens genauso angesagt wie meterlange Schals, die ihr euch mehrfach um den Hals wickelt.

Handschuhe – Rundum kuschelig warm fühlen

Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick auf die Handschuhe, die es euch in diesem Winter angetan haben. Zu ihnen greift ihr meist erst, wenn es fast schon bitterkalt ist und das erste Frösteln längst zu einem ausgewachsenen Schauder geworden ist. Wenn ihr Schneebälle formen, Schlitten oder Schlittschuh fahren wollt, halten sie euch noch ein bisschen mehr warm. Oft kommen sie in Zusammenhang mit Mütze und Schal und geben euch als Power- Team die Wärme, die ihr verdient.

Wer ständig kalte Finger hat, ist mit ihnen an der richtigen Adresse und ganz nebenbei sorgen sie noch dafür, dass ihr gar keine trockenen Finger bekommt, wie es sonst im Winter der Fall ist. Es geht hier also nicht nur um die wohligen Aspekte, sondern auch darum ein paar Beauty- Pluspunkte zu sammeln.
Handschuhe gibt es derzeit in den unterschiedlichsten Farben, Formen, Materialien und Styles. Für jeden ist etwas dabei und passende Kombinationen bestehend aus Schal, Mütze und Handschuhe im Set werden auch angeboten. Aber auch einzelne Highlight- Modelle haben es euch angetan.

Leder ist dabei immer ein Favorit. In diesem Jahr ist besonders Glattleder hoch im Kommen und wirkt dabei nicht nur elegant, sondern auch wasserabweisend. Mehr könnt ihr gar nicht wollen, wenn es um Handschuhe geht. Außer natürlich, ihr mögt kein Leder, aber dann habt ihr immer noch die Möglichkeit auf Kunstleder zurückzugreifen oder auf eines der anderen tollen Modelle, die es auf dem Markt gibt.

Feld Schal Frau

Besonders angetan haben es euch auch Handschuhe aus Wolle. Sie kommen ebenso wie die Schals und Mützen in Grob- und Feinstrick, mit unterschiedlichen Strickmustern wie Zopf oder rechten Maschen daher und sehen einfach cool aus. Kleine Applikationen wie Patches oder Blumen sorgen zu Hingucker und auch kleine Schleifchen sind oftmals vertreten. Handschuhe aus Wolle sind besonders zart zu euren Händen und sorgen für butterweiche Haut.

Das Neuste vom Neuesten aber sind Handschuh- Modelle, die an den Fingerkuppen mit leitfähigen Textilfasern ausgestattet wurden. So müsst ihr eure Handschuhe nicht einmal ausziehen, um das Smartphone zu bedienen. Einfach einmal ausprobieren. Es ist wirklich unheimlich praktisch!

Hier gibt es noch mehr kuschelige Trends für den Winter: