Traumfarben im Herbst – So werden die Trendfarben richtig kombiniert

trendfarbe-rot-streetstyle

Wer immer noch der Meinung ist, dass der Herbst langweilig, öde und trist ist, der hat sich die neuesten Trends von der Fashion Week noch nicht angeschaut. Auf dem Laufsteg wird nämlich schnell klar, dass die Farben in diesem Herbst und Winter voll am Start sind und die Outfits deswegen keinesfalls langweilig sein können. Sie hätten gar keine Möglichkeit dazu, denn die Farben sind so kräftig und cool, dass ihr davon gar nicht genug bekommen könnt. Sie versüßen euch jeden regnerischen Tag und stehen im Einklang mit den kunterbunten Bäumen um euch herum. Schnell wird klar, dass die Teile unbedingt in euren Kleiderschrank wandern wollen und nun steht eigentlich nur noch die Frage im Raum: Wie trägt man sie am besten? Auch darauf haben wir eine Antwort und zwar: Kunterbunt! Wir verraten euch heute die neuesten, coolsten und mutigsten Styles, die ihr mit den Farben anstellen könnt. So viel sei schon verraten: Color Blocking ist wieder angesagt!

jeans-chucks-streetstyle

Babyblau trifft Stylingpartner

Die erste Kombi, dir wir euch heute zeigen wollen, handelt von Hellblau und Tannengrün. Hellblau ist mit Serenity sowieso Pantone- Trendfarbe in diesem Jahr und Tannengrün wurde ganz neu bekanntgegeben für den Herbst 2016. Beides zusammen sieht einfach super aus, wirkt nicht zu dunkel oder zu hell und keinesfalls kitschig, was bei Babyblau manchmal schon passieren kann. Cool wird es, wenn ihr zusätzlich mit den Materialien spielt. Eine kuschelige babyblaue Cordhose zu einem tannengrünen Wollmantel oder auch ein kuscheliger, babyblauer Pullover aus Teddyfell zu einer tannengrünen Hose wirken wahre Wunder. Serenity, also Babyblau, ist aber auch in einer anderen Kombination anzutreffen, nämlich mit Rosa. Damit der ganze Look nicht zu kitschig wird, solltet ihr aber auf eine kräftige Farbe als Trennmittel setzen. Eine schwarze Clutch, ein dunkelbrauner Gürtel oder ein grauer Schal trennen die zuckersüßen Farben voneinander und machen den Look erwachsen.

ballkleid-kleid-rot

Rot im Mittelpunkt des Geschehens

Wir kommen zur Trendfarbe Rot, die in diesem Jahr in verschiedenen Nuancen auftaucht. Trend hierbei ist es, die unterschiedlichen Rottöne miteinander zu kombinieren. Helles Rot trifft auf Orangerot und Marsala auf Bordeaux. Sieht super aus, macht einen erwachsenen Look und wirkt vor allem gut, wenn ihr kühle Farben mit warmen Tönen mixt. Auch hier ist der Materialmix wieder von Vorteil, denn so wird noch mehr Kontrast ins Outfit gezaubert. Wem von euch die Rot zu Rot Kombi bei den ganzen anderen, tollen Farben fast schon zu langweilig erscheint, der darf auch auf Lila zugreifen. Rot und Lila sind im Herbst nämlich ein absolutes Dreamteam, auf das ihr nicht verzichten dürft. Wer zusätzlich noch ein wenig Farbe hineinbringen will, darf zu Flieder und Braun greifen. Das harmoniert perfekt. Bei Flieder bleiben wir und zeigen euch noch die letzte tolle Farbkombination für den Herbst: Flieder und Gelb. Ein unschlagbares Team, denn Komplementärfarben ziehen sich immer besonders gut an und unterstützen sich gegenseitig. Man muss aber dazu sagen: Diese Kombi ist nur was für Mutige, denn damit fallt ihr garantiert auf. Also nichts von wegen graue Maus und so… und schon gar kein grauer Herbst!