That´s the Color Code – Wie Farben wirken! Teil 2

Auch heute stellen wir uns noch einmal die Frage, wie Farben wirken. Was bewirken sie beim gegenüber? Wie wirken Farben in der Mode und im Make Up überhaupt und was bewirkt ihr selbst, wenn ihr eine bestimmte Farbe tragt? Außerdem stellen wir uns auch die Frage, welche Farben am besten zum Mixen geeignet sind. Das ist der Color Code, den wir gestern schon mit den Farben Schwarz, Weiß und Rot begonnen haben. Heute dreht sich alles um Türkis, Rosa, Olive, Beige und Grau. nicht sicher seid.

Rosa: Sanft & mädchenhaft

Die Farbe Rosa ist wieder einmal Trendfarbe der Frühjahrsaison und so manche von euch fragen sich, warum eigentlich? Rosa ist doch längst ein alter Hut, oder? Ja, das stimmt vielleicht auf eine Art und Weise, aber andererseits passt Rosa auch einfach wunderbar in den Frühling. Wenn die ersten Knospen sprießen und die ersten Blumen die Wiesen besiedeln, sehen Stylings in Rosa ganz fantastisch aus. Sie passen eben einfach. Zudem ist Rosa für den Start in den Sommer wunderbar geeignet, weil die Frage Ruhe ausstrahlt und sanft wirkt. Nach einem stressigen Tag könnt ihr so am besten abschalten und Harmonie erzeugen. Sie hilft auch, Spannungen abzubauen und Kollegen freundlich zu stimmen. Rosa ist dabei aber nicht mit Pink zu verwechseln, denn Pink wird genau gegensätzlich. Wer Pink trägt, soll nach einer britischen Studie nicht sonderlich schlau wirken. Wem das egal ist, weil er weiß, dass er klug ist und alle anderen es auch wissen der trägt auch weiterhin Pink. Schön wirken Pink und Rosa übrigens in der Kombination zu Schwarz. So könnt ihr es aus dem mädchenhaften herausreißen.

Kleid Türkis Blau

Türkis: Kreativ & fantasievoll

Türkis ist eine Mischfarbe und so wirkt sie nicht nur kreativ und fantasievoll, sondern auch freundlich und offen. Türkis kann mal mehr und mal weniger in die eine oder andere Richtung gehen. Einmal gibt es einen größeren Grünanteil, dann wirkt Türkis grüner und einmal gibt es einen größeren Blauanteil, dann wirkt Türkis blauer. Für welches Türkis ihr euch entscheidet, bleibt vollkommen euch überlassen, denn beide Türkis- Farben wirken ungewöhnlich und kreativ. In sanften Nuancen, den sogenannten Pastelltönen, kommt Türkis im Sommer ganz groß heraus und auch der kräftige Türkiston ist sehr gefragt. Das Pastell- Türkis steht vor allem hellhäutigen Menschen und das kräftige Türkis sieht auch hervorragend bei Dunkelhäutigen aus. Schön wird Türkis, egal ob sanft oder kräftig, übrigens in Kombination mit Weiß. So ist der Sommerlook perfekt.

Strickjacke Kleid Blumenmuster

Farben zum Mischen

Die perfekten Farben zum Mischen sind Grau, Olive und Beige. Zwar können sie auch einzeln getragen werden, aber in einer Kombination mit knalligen Tönen machen sie doch mehr Spaß Grau harmoniert perfekt mit Gelb, Pink und Blautönen. Olive sieht schön zu Rottönen, Gelb und auch Orange aus und Beige passt zu einfach allem, was ihr euch vorstellen könnt.