Swimwear für jeden Figurentyp

frau-mit-gelben-badetuch-kopfdDer Strand ruft! Das Wetter ist so gut, dass ihr schon euren wohlverdienten Urlaub gebucht hab, euch am Badesee tummelt und im Schwimmbad schwimmen geht? Wunderbar – oh, es hapert noch an einer Sache? Ihr habt noch nicht den richtigen Bikini gefunden? Ein Badeanzug ist noch nicht in Sicht? Keine Angst, auch ihr findet noch ein Modell, das zu euch passt! Damit ihr wisst, welches Model euch am besten steht, haben wir uns für euch einmal auf die Reise begeben und herausgefunden, welchem Figurentypen welcher Badeanzug oder Bikini steht. Sanduhr, Apfel, Birne und Banane durchleuchten wir und geben euch Tipps zur richtigen Swimwear. Vorhang auf für Swimwear für jeden Figurentypen!

swimwear-coulor-bikini

Banane & Apfel

Wenn ihr eher der Bananentyp seid, sprich eine eher gerade Silhouette mit wenig Kurven habt, dann müsst ihr einfach das beste aus eurer Figur machen. Viele Frauen sind neidisch auf euch – freut euch also, auch wenn die Oberweite nicht so groß ist, wie ihr sie gern hättet. Eure Kurven solltet ihr also stilvoll hervorheben und an der richtigen Stelle betonen. Das funktioniert am besten mit bedruckten Bikinis, die auffällig sind und eure Rundungen unterstreichen. Gepolsterte Oberteile sind euer Favorit, ihr könnt auf Rüschen und Schleifchen setzen und mit einem Bandeau- Bikini eure schlanken Arme und Schultern ins rechte Licht rücken – schon fühlt ihr euch viel besser, oder?Nun kommen wir zum Apfeltyp, der eher ein V von der Figur her ist. Die Oberweite ist größer die Taille kräftig und die Beine eher schlank. Mit einem Bikini oder Badeanzug müsst ihr nun die Körperproportionen ausbalancieren, um euren Körper gleichmäßig aussehen zu lassen. Der Blick sollte also von der Oberweite ablenken und zur Körpermitte gehen. Der untere Teil des Körpers sollte betont werden und das funktioniert am einfachsten mit einem Badeanzug, der Rüschen in der Mitte hat. Bauch und Teile werden so optisch verschmälert. Bei Bikinis reicht es meist aus, auf ein buntes Höschen zu setzen, denn so wird der Blick des Betrachters automatisch nach unten gezogen.

traum-beach-ozean-frau

Sanduhr & Birne

Weiter geht es mit dem Sanduhrentyp, der eine X-Silhouette hat. Ihr seid mit weiblichen Rundungen gesegnet und hab eine schmale Taille, breitere Hüften und eine größere Oberweite. Hier solltet ihr den Blick des Betrachter auf eure Taille lenken, um die ausgeprägten Kurven ein wenig zu kaschieren. Am besten geht das mit Neckholder- Oberteilen, womit gesichert ist, dass alles an seinem Platz bleibt. Kräftige Farben sind perfekt, um auf die Taille zu zeigen und damit könnt ihr eure Rundungen perfekt in Szene setzen. Zu guter Letzt kommen wir nun noch zum Birnentypen, der mit einer A-Silhouette gesegnet ist. Runde Hüften treffen auf einen ansonsten schmalen Oberkörper und so ist ein Badeanzug ideal, um eure Proportionen ins Gleichgewicht zu bringen. Die wichtigsten Stellen werden so bedeckt und ihr könnt euch auf eure Taille konzentrieren. Wer eher Bikinis mag, setzt einfach auf Bügel- Cups mit Push Up Effekt – so werden eure Proportionen ausgeglichen und der Oberkörper in Szene gesetzt.