Sporttrends: Pilates

Pilates bietet euch ein kraftvolles Workout, das auch die Stars für sich entdeckt haben. Alessandra Ambrosio, Lady Gaga und auch Toni Garrn greifen darauf zurück, um sich fit zu halten und gut auszusehen. Pilates ist ein bisschen anspruchsvoller als Yoga und setzt auf Ausdauer, Kraft und Wiederholungen. Der Sommer naht und um gut auszusehen, stellen wir euch heute Pilates als Sport vor – so klappt es bestimmt mit der Bikinifigur. Vorhang auf für den wundervollen Sport Pilates.

Sporttrends-Pilates-Outfit

Pilates: Ausdauernd & kraftvoll

So viele Stars können sich nicht irren, wenn sie regelmäßig Pilates machen und eine schöne Figur dabei bekommen. Gerade Lady Gaga sieht immer top traniert aus und auch die Models dürfen sich meist keine Vauxpas in Sachen Figur leisten. Wer regelmäßig Pilates macht, kriegt eine top Figur – das könnt ihr ganz offensichtlich sehen. Doch woher stammt Pilates eigentlich? Pilates wurde in den 20iger Jahren von Joseph H. entwickelt, um Tänzern ein optimales Muskeltraining zu geben. Es geht vor allem auf den Rumpf, das sogenannte „Powerhouse“, ein und trainiert eigentlich alle Muskelbereiche. Zudem erschafft es eine bessere Haltung und Ausdauer. Die meisten Übungen werden mit Hilfe einer Matte oder speziell geschaffenen Geräten absolviert. Es geht oft um Wiederholungen und wenn euch das nicht zu langweilig ist, ist es genau der richtige Sport für euch. Powerballs sind gut für die Arme und für die Bodenübungen braucht ihr eine spezielle Matte, ähnlich einer Yoga- Matte, um nicht wegzurutschen. Pilates ist zum Teil sehr anstrengend, aber allein schon nach einem 20 Minuten Workout fühlt man sich wie neu geboren und ist stolz auf sich, dass man durchgehalten hat. Es erinnert leicht an einen Gymnastikkurs aus den 50iger Jahren, bringt aber viel mehr als so mancher Bauch- Beine- Po- Kurs.

Sporttrends-Pilates-im-Freien

Pilates hilft bei Rückenschmerzen

Das Pilates Workout ist vor allem für Pragmatiker genau das richtige, die schnelle Erfolge sehen wollen. Ihr braucht keine große Vorbereitung für Pilates und wer eine Matte zu Hause hat, kann immer und überall die Übungen machen. Zwar müsst ihr euch um teilweise Gerätschaften kümmern, könnt diese aber auch in Pilates- Kursen nutzen. Eine Matte reicht aber auch vollkommen aus. Wer an Rückenschmerzen leidet und im Zuge dessen seine Haltung verbessern möchte, ist bei Pilates genau an der richtigen Adresse.