Socken – Neue Style- Helden im Kleiderschrank

Socken barfuß Trendlook

Die Socken zu sehen, war früher oft verpönt. Vor allem bei Geschäftsmänner durften sie nicht herausstechen. Die Hosen sollten immer lang genug sein und falls die Socken doch einmal zum Vorschein kamen, sollten sie gefälligst schwarz sein. Socken ist nichts, was ihr mit modischer Vielfalt verbindet und am schlimmsten sind immer noch die Sportsocken, die ihr maximal zum geforderten Zweck – nämlich zum Sport – tragen wolltet. Doch heute sieht das Ganze ein klein wenig anders aus, denn Socken haben es diesen Monat auf das Trendpodest geschafft. Wie es dazu kam, wie ihr die Looks am besten tragen könnt und was sich sonst alles in der Sockenwelt verändert habt, das zeigen wir euch jetzt.

Die Geschäftsmänner machten es vor

Socken dürfen nun gezeigt werden und das nicht nur bei Frauen, sondern auch bei den Männern. Gerade bei Business- Männern hat sich ein kleiner Trend eingeschlichen, mit dem wir niemals gerechnet hätten. Sie tragen jetzt überwiegend bunte Socken mit Mustern und Motiven, denn in der Geschäftswelt ist alles schon genug schwarz und grau mit den ganzen Anzügen und Hemden. Die Individualität geht flöten und die holen sich die Geschäftsmänner nun mit bunten Socken wieder. So kann jeder zeigen, was er privat mag. Ein gute Idee, finden wir. Nur sollte man sich nicht unbedingt so hinsetzen, dass es der Chef mitbekommt. Unter Kollegen ist der Gag mit den Socken aber ein riesengroßer Renner.

Socken Stiefel Rock

Socken sollen gesehen werden!

Auch bei den Damen hat sich viel getan. Dort, wo es früher nur weiß und schwarz zuging, da die Mode eben nicht so ausgefallen war, ringeln sich nun bunte Socken an den Füßen bis hoch zum Bein. Gerade bei den Sockentrends der Damen kann es nicht bunt genug sein und oftmals zeigen sich auch diese bunten Socken in der Öffentlichkeit. Geringelte Socken schauen aus den Stiefeln heraus und komplettieren das Styling, Karomuster- Socken können ein ganzes Styling herumreißen und weiße Socken mit Rüschen machen sich besonders gut in High Heels. Und wem haben wir die ganzen Trends zu verdanken? Den Bloggern, die immer wieder mit diesen Styles auf die Straße gehen, sodass wir es uns nun auch trauen! Bloggerinnen wie Celine Aagaard, Sonia Lyson und auch Lisa Hahnbrück trauten sich mit den ungewöhnlichen Looks auf die Straße. Danke dafür, Mädels!

Unterwasser Socken Style

Einst verpönt, heute Trend: Sportsocken

Nun ist aber noch ein neuer Trend angesagter denn je. Bei ihm geht es um Sportsocken, die einst so verpönt waren. Man hat gar nicht an ihre Wiederkehr geglaubt, aber genau das ist jetzt passiert. Das Label Vetements präsentierte in ihrer aktuellen Winterkollektion gleich zwei Styles mit dicken, weißen Sportsocken im Stilbruch zu Ankle Boots. Kopieren könnt ihr den Look, aber bitte nur mit edlen Sachen. Sportsocken sollen ein Stilbruch- Element bleiben und nicht das ganze Styling herunterreißen. High Heels, ein elegantes Kleid, ein kleines Täschchen – und Sportsocken! Das ist es, was einen Stilbruch ausmacht. Mit Sportrock und Sneakern könnte diesen Look schließlich jeder nachmachen…