Schuhtrends – Schuhe für den Herbst 2014

Der Herbst ist da und mit ihm eine kältere Jahreszeit als die, an die man sich die letzten Monat gewöhnt hat. Schade, die Sommerschuhe müssen wohl nun im Schuhschrank verschwinden, denn das nasse Wetter tut ihnen einfach nicht gut. Ein Grund den Kopf in den Sand zu stecken ist dies aber noch lange nicht, denn: Es dürfen neue Schuhe gekauft werden! Juhu! Manch Geldbeutel wird vielleicht überstrapaziert, aber es ist ja schließlich nur einmal Herbst in diesem Jahr und so ist es vollkommen legitim, sich neue Herbstschuhe zuzulegen. Wir zeigen euch heute die neusten Schuhtrends.

Herbst Schuhtrends

Blockabsätze & Spitze Pumps geben ihr Bestes

Bevor im Winter die flachen Schuhe an der Reihe sind – bei Schnee und Matsch ist es schließlich wirklich schlecht mit hohen Schuhen zu laufen – wird es noch einmal richtig hoch. Blockabsätze zeigen sich euch in dieser Herbstsaison von ihrer schönsten Seite. Lange Zeit sind sie im Untergrund verschwunden, aber nun kamen sie doch wieder an die Oberfläche. Mitten im Trend liegen 12 cm Absätze, die gar nicht so unbequem sind, wie sie sich anhören. Auf Blockabsätzen könnt ihr schließlich richtig gut gehen und müsst nicht das Balancieren lernen. Nochmals hoch wird es mit spitzen Pumps. Vor zwei Jahren gab es sie schon einmal in den Läden und seitdem sind sie immer einmal wieder aufgetaucht. So auch in diesem Jahr. Was in diesem Jahr neu ist, ist folgendes: Die Schuhe werden nicht mehr mit Riemchen geschlossen, sondern einfach ohne Verschluss offen getragen. Egal, für welchen hohen Schuh ihr euch entscheidet, es geht farbvoll zu. Spitze Pumps und auch Blockabsätze kommen im bunten Blumenprint, Leopardenmuster oder auch Color Blocking daher und vertreiben die schlechte Laune im Herbst.

High Heels vs. Flat – Schnürboots & Profil- Schuhe

Wer es lieber flach mag und die Schuhe vom Herbst auch noch im Winter tragen möchte, setzt auf Schnürboots. Sie sind schick und genau das Richtige, um vom matschigen Wetter auf eine stylische Party zu gehen. Nasse Füße bekommt ihr garantiert nicht und durch die Schnürung passen sie zu Hose, Kleid und Rock gleichermaßen gut. Ein weiterer Trend in diesem Herbst sind Schuhe mit dicken Profilen. Das, was früher nur auf bestimmten Arbeiten getragen wurde, wird nun salonfähig. Sie bieten euch für den Herbst eine absolute Anti- Rutsch- Garantie, sind Pfützen- sicher und ein hoher Style- Faktor ist garantiert. Am Schönsten in Halbschuhform, denn so könnt ihr noch ein Paar coole Socken darunter anziehen.