Schuh- Trends, die früher keine waren

Schuh-TrendsIn den 80iger und 90iger Jahren haben sich Trends gebildet, die schnell wieder in der Versenkung des Modehimmels verschwunden sind. Doch irgendwann tauchen sie bekanntlich alle wieder auf und nun ist die Zeit gekommen, die schlimmsten und witzigsten Schuh- Trends wieder herauszuholen und sie gekonnt ernst zu präsentieren. Vorhang auf für Schuh- Trends, die früher keine waren.

Birkenstock´s waren noch nie so cool…

Dass die Marke Birkenstock das noch erleben darf, daran hätte wohl niemand gedacht. Birkenstock- Latschen, die Schuhe mit dem schlechtesten Ruf – und das natürlich nur auf Sachen Style bezogen – sind auf einmal Trend. Das hätte sich wohl nicht einmal der Birkenstock- Erfinder träumen lassen, aber so ist es! Dabei muss aber gesagt werden, dass die Birkenstock- Schuhe nun auch nicht mehr so langweilig sind und ein Upgrade bekommen haben. Sie präsentieren sich nun im neuesten Design mit Nieten, Lack, Metallic oder auch coolen Mustern wie Karos, Streifen und Punkte und sehen so nun viel cooler aus als vorher. Dabei sind die Sohle und das Aussehen der Gesundheits- Latschen gleich geblieben, nur das Design und Material hat sich verändert. So kann nun auch der hässlichste Schuh der Welt zeigen, was in ihm steckt.

.. und auch Adiletten zeigen, was sie drauf haben

Ebenfalls ein Upgrade bekommen haben die Adiletten, das wohl bekannteste Modell von adidas. Die Adilette kommt nun in neuem Gewand daher – genau wie auch die Birkenstock- Sandalen – und überzeuge mit Stilbrüche (anders könntet ihr sie wahrscheinlich auch niemals tragen). Deswegen werden sie nun zu Cocktailkleidern und Abendroben getragen – die Herren tragen sie zum Anzug. Der Trend ist aber wirklich nur etwas für ganze Mutige, denn schräge Blicke werdet ihr auf jeden Fall ernten.

Socken in Sandalen? Warum nicht?!

Was früher auch nicht ging und jetzt absoluter Trend ist, sind Socken in Sandalen. Was früher typisch für deutsche Touristen im Ausland war, hat sich nun als Trend in der ganzen Welt verbreitet. Früher ein No Go, heute ein Style- Plus. Aber wichtig hierbei: Nur Söckchen schaffen es auf die Pole Position. Sport- Socken dürfen sich immer noch nicht sehen lassen und: Der Trend sieht nur bei Frauen wirklich gut aus, denn die können ihn zu süßen, mädchenhaften Kleidern tragen und auch das Kleine Schwarze damit aufmöbeln. So kommt es wieder zum Stilbruch und damit zum Trend.