Schnell mehr Mode- Stil!

Frau Kleid Streifen

Beim Shoppen von Kleidungsstücken könnt ihr viel falsch machen. Nicht immer stehen die Trends jedem und so ist es wichtig, sich in erster Linie einmal zu fragen, was denn der eigene Stil ist und wie er am liebsten umgesetzt wird. Dazu zählen aber nicht nur Lieblingsfarbe oder die beste Silhouette, sondern auch die eigenen Vorlieben. Wer Trendsetter ist, kennt aber das Problem, dass nicht alle Trends einem stehen und man auf einmal viel zu viele Teile im Schrank hat, die man nie wieder tragen wird. Um euch davor zu bewahren, geben wir euch Tipps, wie ihr das richtige Kleidungsstück findet oder auch welche kombiniert, die ihr schon im Kleiderschrank habt und nicht so gerne mögt. So wird es einem Hate- Piece ein Love- Piece. Vorhang auf also für einen besseren Mode- Stil.

Frau Traumstrand Hut

Keine Farben aus dem Gedächtnis shoppen

Wer shoppen geht, sollte sich Zeit lassen, um das richtige Teil zu finden und gegebenenfalls auch noch einmal eine Nacht darüber schlafen. Wenn das nicht geht, da ihr schon am Abend für die Party ein neues Teil braucht, der sollte mit bedacht wählen. Gerade, wenn ein Teil neu um Styling dazukommen soll, solltet ihr ein wenig geordnet an die Sache herangehen. Farben aus dem Gedächtnis werden nicht gekauft. Wer deswegen Lachs und Apricot mischt, weil er die Farbe nicht richtig im Kopf hatte, der gehört verboten. Am besten ist natürlich, wenn ihr das Teil mit in den Laden nehmt, zu dem ihr etwas dazu kaufen wollt. Wenn das nicht geht, wird es auch nicht in der Farbe gekauft. Hier gilt dann eher: Schwarz, Beige und Weiß sind die besten Freunde, die man haben kann und passen zu allem. Lieber auf eine dieser Farben ausweichen, als eins sinnloses Teil im Schrank zu riskieren.

Frau Top Weiß

Die richtige Passform ist wichtig

Weiter geht es mit dem Fall, dass ihr euch in der Form vergriffen habt. Um dies nicht mehr hinzubekommen, solltet ihr ein Handyfoto von euch machen und nicht nur in den Spiegel schauen. Fotos sind meist ehrlicher als Spiegel und so könnt ihr auch gleich noch jemanden fragen, ob ihr es kaufen sollt oder nicht. Wenn ihr grundsätzlich das Problem habt, dass eure Stücke der Begierde nicht in euren Größen verfügbar sind, dann wählt die größere Variante, wenn ihr das Teil unbedingt haben wollt. XL- Oversize ist nämlich schwer angesagt und so ist es schon bald gar nicht mehr so schlimm, dass es das Teil nicht mehr in der richtigen Größe gab. Baumwoll- Teile werden übrigens ein wenig größer, wenn man sie von Hand mit Weichspüler wäscht und anschließend bügelt. So dehnt sich die Baumwolle ein wenig aus und wenn ihr Glück habt, passt ihr wieder hinein.