Modetrends im Mai 2017

Lederjacke Lächeln Trendfarbe

Rot ist die Farbe der Saison, wenn man Designern und Fashionistas trauen darf. Sie ist von der Straßen nicht mehr wegzudenken und kommt vor allem in spannenden Leder- Looks daher. Das, was früher noch ein absolutes Tabu war, ist jetzt publik geworden und fast wirkungsvoller als der Rote Teppich, da ihr das Rot eben am Körper tragt. Wichtig ist hier vor allem die Farbgebung, denn angesagt ist eben einmal nicht das schöne Bordeauxrot, sondern ein kräftiges, aufregendes Rot. So könnt ihr es nun als Lederjacken, Ledermäntel, ja sogar als Lederröcke und Lederhosen sehen. Kombiniert wird es übrigens ganz frisch zu Destroyed Jeans, züchtiger Bluse oder kurzem Minirock – je nachdem, welchen Look ihr heute kreieren wollt.

Dreamteam: Cropped Top & Maxirock

Weiter geht es mit einer Kombination aus Maxirock zu Cropped Top. Wichtig ist bei diesem Look, dass beide Teile perfekt zusammenpassen und so entweder im gleichem Muster oder gleichen Farbton zu kombinieren sind. Gesehen haben wir die Looks übrigens zuerst bei Roberto Cavalli Couture, aber auch bei H&M, Tanya Tailor und Anna Sui. So unterschiedlich wie die Designer sind, sind auch die Looks und dementsprechend geht es geblümt, im Ethno- Look, aber auch ornamental von statten. Beim Cropped Top ist übrigens wichtig, dass es nicht zu viel Haut zeigt und maximal eine Handbreit vom Bauch zu sehen ist, sonst wirkt der Look nämlich nicht cool oder romantisch, sondern eher sportlich und genau das soll eben nicht erreicht werden.

Maxirock Cropped Top

Bandshirts sind der Hit

Als nächstes werfen wir erneut einen Blick auf Bandshirts, von denen in diesem Jahr wohl niemand genug bekommen kann. Stars wie Cara Delevigne, Rita Ora, Gigi Hadid und Kendall Jenner haben den Look schon für sich entdeckt und zeigen alte und neue Bandshirts von ihren Lieblingsstars. Getragen wird der Look übrigens eher rockig und grungig. So kommen Black Used Look Jeans zum Einsatz, aber auch Lederjacken und Jeansjacken werden gesichtet. Bands wie die Backstreet Boys oder auch Caught in the Act sind dabei auch gern gesehen, also könnt ihr tatsächlich eure alten Bandshirts wieder herausholen und sie in voller Pracht (und teilweise vielleicht auch Peinlichkeit) zeigen.

Bandshirt Misfits Rockstyle

Zeig mir den Vogel!

Wer von den Bandshirts nicht so viel hält, weil es eben einfach nicht der eigene Stil ist, findet sich vielleicht im nächsten Trend wieder. Bei ihm wird es filigran, wunderschön und tierisch. Aber wieso tierisch? Ganz einfach: Federn kommen zum Einsatz und zeigen sich als offensichtliches und verstecktes Detail. Alexa Chung hat den Look für sich entdeckt und auch Emma Stone und das Model Natalia Vodianova machen mit. Feder- Details überzeugen auf ganzer Linie und sehen verdammt schick aus. Genauso können sie aber auch im Alltag getragen werden und das Styling so richtig aufpeppen. Emma Stone setzt dabei auf eine Feder- Tasche, Alexa Chung auf Feder- Details am T-Shirt und Natalia Vodianova kommt im langen, rosafarbenen Kleid mit Feder- Drapierungen daher. Ein Trend, der wirklich für Aufsehen sorgt.