Märchenstunde mit dem verwunschenem Märchentrend

MärchenstundeFrüher hat man mit der liebsten Omi zusammen gesessen, mit einer Tasse Tee in der Hand und den schönen Märchen gelauscht, die sie zu erzählen hatte. Heute ist das Ganze nicht anders, außer vielleicht, dass sich die Märchen auf eurer Kleidung abspielen. Der Märchentrend hat euch fest im Griff und wir finden, dass er perfekt zu dieser unbeständigen Jahreszeit passt. Durch den Regen kann man sich eigentlich schon vom Goldenen Herbst verabschieden, aber dunkle Tage bieten sowieso mehr Spannung für die ganzen gruseligen Märchen, die erzählt werden können. Vorhang auf also für die Märchenstunden, die Einzug in euren Kleiderschrank hält.

Jetzt wird es wahrhaft gruselig und trotzdem wunderschön

Wenn sich bunte Blumenranken über eure Jeans ziehen, ein Fuchs sich auf Handschuhen versteckt, das Oberteil einen verwunschenen Wald darstellt oder die Tasche wie ein Märchenschloss aussieht, dann ist es Zeit, Geschichten zu erzählen. Die Märchen haben euch in diesem Herbst sicher im Griff und zeigen sich auf allem, was sich nicht verstecken kann. Der Märchentrend resultiert aus dem vorhergegangenen Blumentrend, der über alle Kleidungsstücke Blumenranken und Blumendrucke geschickt hat, um sie richtig schön aussehen zu lassen. Nun wird alles eine Spur verwunschener und so darf es ruhig einmal etwas gruselig, herbstlicher und cooler werden.

Auf in das verwunschene Tal zum Märchenschloss

Dort, wo der Blumen- Look sehr mädchenhaft war, wird nun angesetzt, um ihn erwachsener zu machen. Besonders die Märchen vom Anfang des letzten Jahrhunderts sind sehr gruselig und so können sich ruhig auch einmal dunkle Bäume und rote Rosen auf euren Kleidern abzeichnen. Farblich gesehen wird alles ein wenig dunkler als im Sommer. Rosa wird durch dunkelrot ausgetauscht und die Hintergründe der Kleidungsstücke sind nicht mehr weiß und gelb, sondern schwarz und dunkelgrün. Braun wir auch oft in allen Schattierungen gesehen und das ganze Farbspektrum von Grün ist anwesend. Als Highlights gibt es Gelb, Orange und Rot, die sich meist als Blumen oder Ornamente auf der Kleidung niederlassen. Accessoires- technisch geht es übrigens auch wie im Mädchen zu. Dort gibt es Häschen- Ohrstecker, die an Alice im Wunderland erinnern, hier gibt es den goldenen Schuh, der verloren wird und wieder woanders eine Schlüssel- Kette, damit ihr auch wirklich jede Tür öffnen könnt, die ihr wollt.