LOOKS by Wolfgang Joop

Frau Natur Pose

Auch mit über 70 Jahren hat man noch Träume. Das bestätigt Wolfgang Joop wieder einmal. Er beschäftigt sich nun ganz neu mit seinem neuen Label LOOKS by Wolfgang Joop, das erfrischen nicht nur für High End Kunden aufgelegt wird, sondern für jedermann jederzeit verfügbar ist. Dafür geht er eine Kooperation mit Depot, einem Handel für Wohn- Accessoires und Deko- Artikel ein und kreiert nicht nur Düfte, sondern auch Taschen dafür. Wir verraten euch alles zu der Kooperation mit Joop und Depot und zeigen euch, was euch erwartet.

Wolfgang Joop x Depot

Wolfgang Joop ist ein Arbeitstier. Dort, wo andere sich mit über 70 Jahren zu Ruhe setzen, legt er noch einmal voll los und zeigt, dass er ein unschlagbarer Designer ist, der immer neue, kreative Ideen an den Markt bringt. Arbeit ist für ihn keine lästige Aufgabe, sondern Passion und die lebt er voll und ganz aus. Von morgens bis abends zeichnet und malt er die neuesten Entwürfe und findet selbst nachts keine Ruhe vor seine Kreativität. Sein Atelier befindet sich in Berlin Charlottenburg, aber auch unterwegs ist er ständig am Zeichnen. Seine Arbeit findet nicht nur unter Woche statt, sondern auch am Wochenende. Passion eben, die sich ganz unterschiedlich ausleben kann. Oftmals arbeitet er aber auch im Team, um mit seinen Schneidern und Designer herauszufinden, wie und ob sich seine gezeichneten Entwürfe umsetzen lassen. Sein Kopf sprudelt förmlich über vor Ideen und so braucht er nicht nur Ruhe beim Arbeiten, sondern auch ein starkes Team um ihn herum.

Frau Locken Schönheit

Von der High Fashion zu Depot

Inspiration findet Wolfgang Joop nicht an jeder Ecke, dafür kommt sie aber eher spontan in den Kopf. Die besten Ideen entstehen bei der Arbeit selbst. So kommt es zu schönen Ideen, überraschenden Gedanken und schnell ist eine Idee in eine Skizze umgewandelt. Impulsen muss nachgegeben werden, um Mode und auch alles andere zu erschaffen, die bewegt und die im Zweifel auch sofort wieder verworfen werden kann. Die Zusammenarbeit mit Depot ist für ihn deswegen so interessant, weil er sich zuvor 13 Jahre lang nur mit High Fashion beschäftigt hat. Exklusive Produkte wurden hier für schöne, schlanke und internationale Menschen erschaffen, die das nötige Geld im Geldbeutel hatten, um sich die teuren Stücke auch leisten zu können. Doch jetzt traut sich Wolfgang Joop endlich etwas Neues zu, denn er hat gemerkt, dass diese schöne, schlanke und internationale Menschen rar gesät sind und eine Minderheit ausmachen.

Handy Blondine Top

Den Charakter der Kunden unterstreichen

Entstanden ist so die Kooperation zwischen Wolfgang Joop und Depot, die sich um Fashion, Düfte, Homewear, Sportswear und Accessoires dreht, die sich jeder leisten kann, wenn er nur will. In der Mode gibt es schließlich ein Heute und die Vergangenheit hat keinen großen Einfluss mehr daraus. Als erstes kümmert sich Joop um Taschen und Düfte, die für Depot Kunden erschaffen wurden. Damit möchte er ihnen aber keine Stil auferlegen, er möchte sie viel mehr aus ihrem gewohntem Umfeld reißen, um ihnen zu zeigen, was möglich ist. Der Charakter der Kunden von Depot wird dabei perfekt unterstrichen. An den nächsten Ideen wird auch schon gearbeitet und so sind wir gespannt, was aus Wolfgang Joops kreativen Händen für Depot noch zustande kommt.