Lockere Working Girls

Working GirlDie aktuelle Fashion Week in Paris ist grade vorbei und schon habt ihr eine Aussicht auf die neue Mode für das kommende Jahr. Jetzt schon wissen, was ihr im Frühjahr und Sommer tragen werdet, ist praktisch, denn so kann man sich jetzt schon auf die neue Mode freuen und dementsprechend den Kleiderschrank füllen. Ein Trend hat es uns dabei besonders angetan, denn er ist so lässig und cool, das er fast nicht mehr übertroffen werden kann. Die Working Girls, also Frauen, die arbeiten gehen und im besten Fall auch recht erfolgreich sind, hüllen sich nun in lässige Mode, die Farbe zulässt und verspielte Schnitte billigt. Hochgeschlossen im schwarzen Business- Kostüm mit weißer Bluse war gestern, heute wird es lockerer – auch in der Businesswelt!

Die Bürowelt wird lockerer

Vorgemacht hat uns diesen Trend wie immer Chanel. Dieses Modelabel hat es besonders in der letzten Zeit wirklich in sich. So zeigten sie nun die Chanel Kollektion für den Sommer 2015, die aus emanzipierten Frauen besteht, die sich so kleiden, wie sie wollen, aber trotzdem noch in die Businesswelt passen. Hauptteil der Kollektion ist hier das klassische Chanel- Kostüm, das zwar noch im klassischen Tweed daherkommt, aber den Schnitt von einem Herrenanzug hat. Auch die starke Frau darf verspielt sein und das zeigt Chanel mit seiner Flower- Power Manier. Überall gibt es Blumenprints zu sehen, die auf coolen Anzügen und lockeren Business- Kleidern zu sehen sind. Präsentiert wurde die Mode übrigens von echten Powerfrauen, die genau diese Working- Wohlfühl- Balance in ihrer Modewelt gefunden haben. Toni Garn, Gisele Bündchen und auch Cara Delevigne strahlen die Looks perfekt aus. Doch was heißt das für euch in der aktuellen Mode?

Farbenfroh ins Büro

Eure Looks dürfen nun auch im Büro ein wenig lockerer werden. Hochgeschlossen war gestern und heute darf es fröhlicher zugehen. Die Farben Schwarz, Weiß und Grau stellen sich jetzt endlich einmal hinten an und lassen bunten Farben den Vortritt. Es darf Rot, Blau und Grün werden und das als Anzug oder Kostüm. Muster dürfen besonders auf Blusen zu sehen sein und so blüht und grünt es förmlich mit Blumen auf euren Blusen. Wer mehr Lässigkeit im Büro will, setzt ab und zu auch mal auf enge Jeanshosen – die stören niemanden und erschaffen das Bild einer erfolgreichen, emanzipierten Frau.