Jute Beutel ganz groß – Der Jute- Beutel- Trend 2014

Man trägt wieder Jute! Nein, nicht auf der Haut, sondern in Form von Taschen und Beuteln. Die Haute Couture bleibt außen vor bei diesem Trend, denn mit den sehr teuren, neuen IT- Bags hat dieser Trend wenig zu tun. Trotzdem hat er sich in die Herzen der Konsumenten und Trendsetter geschlichen. Warum das so ist, welche Trends es bei Jute- Beuteln gibt und wie ihr selbst einen gestalten könnt, zeigen wir euch heute.

Es gibt Jute, meine Gute!

Das topmodische Accessoire der Neuzeit sind nicht die Highheels aus dem Schaufenster und auch nicht die coolste, neue Röhrenjeans, sondern ganz einfach Jute- Beutel. Überall auf der Straße könnt ihr sie mit lustigen Sprüche, in coolen Designs und lässigen Varianten sehen. Die Clubs und Café der Städte sind voll mit stylischen Beuteln und so hätte wohl niemand diesen Trend erwartet. Der Stoffbeutel ist zum unverzichtbaren Modeaccessoire geworden und das zu Recht! Die Jugend achtet derzeit verstärkt auf Nachhaltigkeit und was könnte nachhaltiger sein als ein Jutebeutel, den ihr immer wieder verwenden könnt. Natürlich gibt es sie schon länger, große Einkaufketten wie DM, Rewe und auch Penny- Markt setzten schon seit den 90iger Jahren auf die wiederverwendbaren Beutel, aber nie zuvor waren sie so stylisch wie jetzt. Die Beutel sind vielleicht nicht formschön oder besonders schwer zu nähen, aber sie besitzen Trendpotential und sind ein Mode- Statement geworden. Sie sind praktisch, bieten viel Platz für unterwegs und Raum für eine kreative Gestaltung. Jute- Taschen werden nämlich gern vom Konsumenten selbst designt und sind damit immer ein Unikat und etwas ganz besonders Individuelles.

der-jute-beutel

Individuell in die Straßen der Stadt

So könnt ihr euren eigenen Beutel bedrucken, benähen, bestämpeln, einfärben oder auch Cut Outs machen. Egal, ob ihr euch für ein lustiges oder cooles Statement, grafische Muster oder einen Fotodruck entscheidet – hier könnt ihr eure Message in die Welt streuen und sie wird garantiert gehört werden. Lustig wird es, wenn große Modelabels auf den Trend aufspringen wollen. Karl Lagerfeld zum Beispiel entwarf einen Beutel mit der Aufschrift „Karl Who?“ und zeigte damit, dass er doch noch eine Prise Humor besitzt. Auch andere Labels greifen den Trend auf wie zum Beispiel Muschi Kreuzberg, die eine ganze Palette von lustigen Slogans auf ihren Beuteln stehen haben. „Jung und schlecht gelaunt“, „Ich adde deine Mudder“ und auch „Chantal No. 2“ heißt es dort und lässt die Mundwinkel in Sekunden nach oben schnellen. So könnt ihr euch nun überlegen, ob ihr selbst zum Designer werdet oder doch lieber auf altbewährtes zurückgreift.