It´s a Crocs World! Crocs im Alltagstest

Grüne Crocs Sommerschuhe

Die lieben Crocs gehen in eine zweite Runde. Lange Zeit waren sie wieder von der Bildfläche verschwunden und kommen nun mit gewohnter Power zurück. Crocs, ihr erinnert euch sicher, sind die Schuhe, die lange Zeit in Verruf geraten sind, weil sie aus angeblich krebsfördernden Stoffen hergestellt werden. Doch das stimmt gar nicht, denn bei den originalen Crocs kamen diese Stoffe gar nicht zum Einsatz. Nur in den nachgemachten, kopierten Varianten anderer Hersteller konnten gefährdende Materialien gefunden werden und die müsst ihr schließlich nicht kaufen. Wer auf das Original setzt, kauft auch ein Stück weit Sicherheit. Doch darum geht es bei uns heute gar nicht. Heute geht es nämlich eher um die große Portion Style, die Crocs derzeit transportieren und wie es dazu kam, erzählen wir euch heute.

Crocs – Die erste Liebe in Plastik

Lange Zeit waren Crocs in der Modewelt mehr als verschrien. Die Plastikschuhe wurden nur zu Hause getragen oder maximal für Gartenarbeit genutzt, da es kein Problem war, wenn sie dreckig oder nass wurden. Kurz abgewaschen sahen sie nach der Reinigung wieder wie neu aus. Fashionistas trugen diese Schuhe also bisher heimlich, aber nun hat sich ein neuer Trend herauskristallisiert, der besagt, dass Crocs nun absoluter Trend sind.

Ähnlich wie damals bei den Birkenstock- Sandalen ging auch dieses Mal wieder ein Raunen durch die Menge. Crocs? Muss das wirklich sein? Ja, finden wir, denn einen bequemeren Schuh werdet ihr in diesem Sommer kaum finden! Über das Style- Potential kann man sich nun streiten, aber da viele Models, Blogger und It-Girls auf diesen Schuh setzen, kann an ihm nicht so viel falsch sein. Die Mischung macht es hier eben aus.

Crocs Chucks Plastikschuh

Drew Berrymore als Testimonial

Crocs haben außerdem auch noch ein bekanntes Testimonial für ihre Werbung gefunden: Drew Berrymore. Die zweifach Mutter liebte schon lange Zeit heimlich diese Schuhe für Zuhause und kann sie nun endlich ganz öffentlich tragen. Damit löste sie einen großen Trend aus, der jetzt auch Einzug in euren Kleiderschrank hält.

Zudem hat sich das Aussehen der Crocs gewandelt. Nicht mehr nur die breiten, bunten Schlappen aus Plastik mit den Löchern sind angesagt. Es gibt mittlerweile auch andere Modelle, die genauso bequem sind wie die Ur-Schlappen, dafür aber viel cooler aussehen. Man sieht nicht einmal mehr, dass es sich dabei um Crocs handelt. Sie sehen einfach aus wie normale Sandalen – allerdings aus Plastik. Unterhaltsam ist aber, dass gerade die eher groben Plastiksandalen von Crocs angesagter denn je sind. Auf der letzten Fashion Week wurden sie oftmals gesehen und von Trendsettern getragen.

Trendschuhe Crocs Blau

Kombinieren könnt ihr sie auf jeden Fall perfekt. Wenn ihr nicht die Blicke auf euch ziehen wollt, greift ihr zu dunklen Crocs. Falls ihr gerade damit provozieren wollt, greift ihr zu grellen, bunten Modellen, die auch gern gemustert sein dürfen. Getragen werden Crocs am liebsten mit 7/8 Jeans, die bis zum Knöchel reichen, generell sehen alle Cropped Pants gut zu ihnen aus. Schön wird es auch mit Maxiröcken und Maxikleidern, aber auch mit High Waist Jeans, die den Blick von den Schuhen auf die Taille lenken. Was ihr allerdings lassen solltet, ist die Crocs zu kurzen Hosen und Mini- und Midikleidern zu kombinieren. Das ist dann doch noch too much.