Hosentrends für das Jahr 2012

Hosen und Shirts von Esprit
© Esprit

Jedes Jahr wieder gibt es viele neue Trends in Sachen Mode. Auf den großen Laufstegen der Fashion Weeks werden im Frühjahr und Herbst die Kollektionen für die jeweils nächste Saison gezeigt. In Paris, Mailand, London, New York und Berlin laufen die Models dann für die großen, namhaften Designer und stellen die neusten Stücke vor. Dieses Jahr gibt es wieder einige ganz besondere Trends, vor allem in Sachen Hosen.

 

Die schönsten Hosen für den Sommer

 

Sommerlich leicht sind sie und sie kommen vor allem in wunderschönen pastelligen Tönen daher. Dezente Bonbonfarben sind dieses Jahr der absolute Renner. Egal ob Naturtöne, Nudetöne, Rosa, Zitronengelb oder Lindgrün, alles was hell und frisch aussieht, darf an unsere Beine. Wer es lieber etwas auffälliger mag, der kann auch zu wilden Mustern greifen, wie zum Beispiel Ornamenten, Blumen oder geografischen Figuren. Damit macht man seine Beine auf jeden Fall zum Hingucker. Dazu sollte man allerdings ein schlichtes Oberteil kombinieren und darauf achten, dass die Muster zur eigenen Figur passen. Kristen Steward macht es zum Beispiel vor, sie trägt knallgelbe, enge Hosen mit seitlichem Reißverschluss an den Knöcheln. Das ist mutig, aber es steht ihr sehr gut. Außerdem wieder total angesagt, die weiten Hosen à la Marlene oder auch Pluderhosen. Hosen im Stil von Marlene Dietrich haben einen hohen Bund, es empfiehlt sich also, diesen auch zu zeigen. Das gelingt mit einem engen Shirt oder einer Bluse wunderbar. Allgemein möchte man im Sommer ja luftig leicht gekleidet sein, da kommen diese Hosen genau richtig. Sie umspielen die Beine und es gibt sie aus ultraleichten Materialien. Unter esprit-hosen.de gibt es viele verschiedene Modelle.

 

Was trage ich dazu

 

Generell ist weniger mehr, also bitte nicht das Printshirt mit der wild gemusterten Hose kombinieren. Wenn ein Teil auffällig ist, sollte das andere eher schlicht gehalten sein. Sonst wirkt ein Outfit schnell überladen und albern. Im Sommer darf getragen werden, was Lust und Laune macht, also ruhig etwas Mut zur Farbe beweisen. Dazu passen natürlich immer Flip Flops, leichte Sandalen, Ballerinas oder Wedges. Die Frisuren müssen nicht super exakt sein, es darf verspielt und romantisch werden.