Highlights & News in der Mode – Juli 2017

Stella McCartney Nachhaltigkeit

Stella McCartney – Nachhaltigkeit als Statement

Stella McCartney hat wieder einmal die Blicke auf sich gezogen. Nein, nicht nur mit ihrer neuen Kollektion, sondern auch mit der ungewöhnlichen Shooting- Location. Die Modedesignerin fotografierte nämlich einfach auf einer Mülldeponie in Schottland und setzte dort ihre Models in Szene. Damit will sie auf die Nachhaltigkeit in der Mode aufmerksam machen, die derzeit leider nicht sonderlich gefragt ist. Mode ist fast schon ein Wegwerfartikel, der nur eine Saison hält. Stella McCartney möchte nun darauf aufmerksam machen, dass die Modewelt so nicht funktionieren kann. Zudem verarbeitet sie keinerlei Leder oder Pelz in ihrer Kollektion. Stattdessen setzte sie auf recycelte Stoffe und damit auf einen bewussten Umgang mit der Umwelt. Die Idee hinter der Kampagne ist übrigens, zu zeigen wer wir gerade sind und wer wir sein wollen. Der gemeinsame Weg zu einer neuen Umwelt ist sehr wichtig.

COS Black White

COS in Black & White

Weiter geht es mit dem Label COS, das eine wunderschöne Sonderkollektion herausgebracht hat. Im Mittelpunkt der Kollektion stehen die Farbe Schwarz und Weiß, die durch keine andere Farbgebung aufgeschönt werden müssen. Sie stehen nur für sich und sind stark genug, um ein Outfit zu dominieren. Die Besonderheit bei der Kollektion liegt vor allem in den besonderen Schnitttechniken, die ihre Anwendung fanden. Insgesamt 11 Modelle werden in der Sonderkollektion auf den Markt gebracht. Highlights finden sich in Falten, asymmetrischen Schnitten, fließenden Silhouetten und der Farbe Navy. Ab Herbst 2017 sind die Kollektionsteile in ausgewählten Stores erhältlich. COS Läden in Hamburg, Berlin, Wien, München und Zürich warten schon auf euch!

Braut Brautkleid Hochzeitskleid

Neue Vera Wang Brautmoden Kollektion

Vera Wang hat sich wieder einmal an die Arbeit gemacht. Bekannt geworden ist die Designerin durch ihre wunderschönen Brautkleider, die sogar Carry in Sex and The City vom Hocker rissen. Nun hat Vera Wang eine neue Kollektion für 2018 auf den Markt gebracht und übertrifft sich wieder einmal selbst. Die Kampagnenfotos machen selbst Lust aufs Heiraten, auch wenn noch kein Mann in Sicht ist. In Szene gesetzt wurde die Kollektion in sagenhaft hübschen schwarz- weiß Bildern, die die Bräute richtig gut herüberbrachten. Die Kollektion an sich ist außergewöhnlich. Es gibt drapierte Styles, die aussehen, als bestehen sie aus zwei verschiedenen Stoffen, fliegende Maxikleider für Hippie Hochzeiten, edle Blazer- Maxirock Kombinationen und Oversize Brautkleidern. Für alle Bräute, die es aufregend mögen, sind das genau die richtigen Kleider für´s nächste Jahr. Fröhliches Trauen, also!