Happy Herbst – Das sind die Trends im Oktober 2015

happy-herbst-outfitEndgültig ist es kalt, es regnet und die Sonne habt ihr seid drei Tagen schon nicht mehr gesehen. Der Herbst ist angekommen und überrascht mit schlechtem Wetter und ein wenig Kälte. Schön wird es nun nur noch, wenn ihr euch zu Hause einkuschelt oder mit euren Freunden unterwegs seid. Was der Herbst an Trends für euch bereithält, verraten wir euch heute.

Schön warm!

Damit ihr im Herbst nun auch noch Espadrilles tragen könnt, kommen sie nun in einem kuscheligen Look daher. Um genügend vor Kälte und Frost geschützt zu sein, gibt es die süßen Sommer- Modelle nun als Herbst- Edition in vielen Designs mit kuscheligem Fell im Inneren. So bekommt ihr garantiert keine kalten oder nassen Füße. Schön ist auch die Trendfarbe Tomatenrot, die derzeit überall in den Läden vertreten ist. Wer jetzt nicht rot wird, wird es sicher nie und so solltet ihr auf den coolen Farbspritzer im tristen Herbst setzen. Tomatenrot versüßt euch den Tag, zaubern ein Lächeln auf fremde Gesichter und sorgt für gute Laune beim Tragen. Ein roter Mantel überzeugt auf ganzer Linie und so lohnt es sich nun, in die coolen Teile zu investieren.

strumpfhosen-fuer-jeden-anlass

Netz ist Trend

Ein weiterer Trend, der schwer angesagt ist, ist Netz. Dieses Mal kommt es aber nicht so grausig wie in den 90iger Jahren als Netz- Oberteil daher, sondern ganz leger als Netzstrümpfe und -strumpfhosen. So hat es sich zumindest auf den letzten Fashion Weeks gezeigt. Labels wie Marc by Marc Jacobs, Saint Laurent und auch Proenza Schouler zeigten verschiedene Varianten und alle waren hübsch. Dazu könnt ihr auch den nächsten Trend tragen. Im Herbst dreht sich alles um Short Cuts. So werden nun kurze Anzüge genannt, die meist mit einem langen Blazer aufwarten und mit einer kurzen Hose überzeugen. Für´s Büro ein kleines Highlight und privat könnt ihr ihn auch sexy für eine Party stylen – mit Netzstrumpfhose und High Heels.

netzstrümpfe-mit-high-heels

Layering für Anfänger

Zu guter Letzt kommen wir nun noch zu einem Trend, der im Herbst und Winter erst so richtig ausreifen kann. Die Rede ist vom puristischen Lagen Look, der sich nun in seiner schönsten Form zeigt. Es wird minimal mit einer klaren Schnittführung und einer eher ruhigen Farbkombination. Es gibt viel Schwarz, viel Weiß, Braun und Beige und so könnt ihr hier wirklich alles miteinander mixen, denn alle Farben sind miteinander vereinbar.