Gut Lachen auch im Winter

gut-lachen-auch-im-winter

Heizungsluft, Kälte und das ewige an den Lippen geknibble – Der Winter ist schon eine harte Zeit für den Mund. Eingerissene Mundwinkel lassen nicht lange auf sich warten, spröde Lippenhaut macht es unmöglich einen Lippenstift zu tragen und wenn dann noch ein Bläschen kommt, ist der Frust vorprogrammiert. Damit eure Lippen heil durch den Winter kommen, zeigen wir euch heute, was ihr dafür tun könnt. So kommt ihr mit einem Lächeln doch noch durch den Winter.

Alte Muster durchbrechen

Das Wichtigste überhaupt in der Lippenpflege ist: Die Zunge zurückhalten. Ihr könnt eure Lippen noch so pflege, wenn ihr mit eurer Zunge über die Lippen leckt, ist alle Pflege umsonst. Manchmal macht ihr es auch unbewusst, trotzdem solltet ihr darauf achten, es einfach gar nicht zu tun. Je öfter ihr mit eurer Zunge über die Lippen fahrt, um sie zu befeuchten, desto trockener werden eure Lippen auch. Statt an den Lippen zu lecken, könnt ihr eine andere Beschäftigung für euch finden: Einen guten Lippenpflegestift auftragen zum Beispiel.

fettstift-für-den-winter

Im Winter: Statt auf feuchtigkeitsspendend lieber auf fetthaltig setzen

Einen guten Pflegestift zu finden, ist schwierig. Manchmal mögt ihr den Geruch nicht, manchmal den Geschmack nicht und die Farbe ist natürlich auch noch eine wichtige Entscheidung. Egal für welchen Pflegestift ihr euch entscheidet, wichtig ist, dass er fetthaltig ist. Feuchtigkeitsspendend ist im Sommer zwar gut, aber wenn es zum Winter geht, braucht ihr einen fetthaltigen Stift, der vor Erfrierungen schützt. Den Richtigen habt ihr übrigens gefunden, wenn ihr gleich nach dem Auftragen ein gutes, geschmeidiges Gefühl habt. Für Allergiker eignet sich übrigens ein Produkt ohne Duft- und Geschmacksstoffe. Falls ihr übrigens immer noch denkt, dass Lippenpflegestifte süchtig machen, können wir euch beruhigen: Zwar könnt ihr euch an das Gefühl von weichen Lippen gewöhnen, aber süchtig machen die Stifte nicht.

Notfallhilfe: Lipgloss

Falls aber schon alles zu spät ist und ihr trotzdem das Date oder das Meeting nicht absagen wollt, setzt auf Lipgloss. Eine dicke Schicht schützt vor Kälte und sehen kann darunter niemand mehr die spröden Lippen, da die Textur ziemlich dickflüssig ist. Unter dem Gloss kann es aber sinnvoll sein, einen Pflegestift aufzutragen, damit sich die Lippen schneller wieder regenerieren können.

Lipgloss