Gelb – Trendfarbe 2015

Nicht Rot, nicht Grün, nicht Blau – Nein, es geht um Gelb! Jeder von euch kann nun ein kleiner Sonnenschein sein und zwar mit der Trendfarbe Gelb. Ja, es ist sicherlich nichts Neues, dass im Sommer die Farbe Gelb in den Vordergrund tritt, aber in diesem Sommer dreht sich nicht alles um dieses knallige Gelb oder das Gelb, das fast ins Orange reicht – Nein, in diesem Sommer werden neuen Trends geschaffen. Schon einmal von grünstichigem Gelb gehört oder von Vanille? Beides löst nämlich jetzt das knallige Kanarienvogel- Gelb ab, das vom letzten Sommer immer noch übrig geblieben ist. Wer es auf den Laufsteg gebracht hat, wie ihr es am besten tragt und was es sonst noch so zu den beiden Trend- Farbtönen zu sagen gibt, verraten wir euch heute.

braun-auf-gelb

Vanille- statt Kanarienvogel- Gelb

Der Sommer wird mit Vanilletönen zwar nicht mehr so knallig wie der Sommer davor, aber die Zeiten ändern sich eben. Nicht jeder Sommer ist gleich und so könnt ihr die neuen Gelb- Töne trotzdem wunderbar begrüßen. Das haben übrigens auch die Designer auf der letzten Fashion Week getan. Man hatte das Gefühl, dass sie erst einmal vorsichtig antesten wollten, was man mit den Farben so anstellen könnte, bis sie komplett darin aufgegangen sind. So zumindest gesehen bei Burberry bei einem Kleid in verschiedenen Vanilletönen, bei Carolina Herrera, die eine weite, fließende Vanille- Robe erschaffen hat, die an Softeis erinnert und bei DKNY, die eher ein wenig schillernd den Gelbton in einem Mantel umsetzten. Richtig geknallt hat es dabei bei Philip Lim mit einem knallgelben Oberteil zur weißen Hose, bei Diane von Furstenberg mit einem gelben Maxikleid mit Blumen und bei Ralph Lauren, ebenfalls mit einem langen Maxikleid aus fließenden Stoffen. Ihr habt also die Qual der Wahl, ob ihr es lieber soft mögt mit Vanilleeis- Tönen oder groovy mit knalligem grünstichigem Gelb.

vanille-frauen-top

Gelb + Weiß = Trend

Wir finden: Beides wandert in den Kleiderschrank und kann dabei sogar auch noch miteinander kombiniert werden. Ein Color Blocking Outfit aus verschiedenen Gelbtönen ist zwar bunt, aber genau das richtige für den Sommer. Schön wird es auch in der Kombination aus Gelb zu strahlendem oder transparenten Weiß, tiefem oder sehr hellem Grau und Nude. Viktor & Rolf haben es mit dem Nude Farbton genau richtig gemacht und überzeugen in einem Kleid als Muster und nicht in verschiedenen Kleidungsstücken. Marina Hoermanseder hat die zwei Gelbtöne miteinander kombiniert und zur Auflockerung noch einen Weißton hinzugetan und Lala Berlin überzeugt auf ganzer Linie mit einer Kombination aus hellen und dunklen Gelbtönen und Streifen in einem Styling.