Fashion News – März 2016

Im März gibt es wieder allerhand Neuigkeiten aus der Fashionwelt für euch, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Wir trennen die Spreu vom Weizen und verraten euch Trends, auf die es ankommt. Ab in den Frühling mit diesen Highlights:

Laufen, wenn´s drauf ankommt

Endlich gibt es einen Laufschuh, der nur für Frauen gemacht ist! „Aber wieso? Es gab doch schon die ganze Zeit Laufschuhe für Frauen, oder nicht?!“, fragt ihr euch jetzt. Völlig zurecht, denn die Modeindustrie gaukelte den Damen die ganze Zeit vor, dass die Laufschuhe speziell für sie entwickelt wurden. Nun kommt heraus, dass das gar nicht der Fall war und die Modelle, die für Frauen auf dem Markt zu finden waren, lediglich eine Abwandlung der Herrenschuhe darstellten. Sie wurden also nicht speziell für Frauen hergestellt. Adidas hat sich diesem Problem zugewandt und den ersten Laufschuh nur für Frauen entwickelt. Er heißt „adidas Pure- BOOST X“ und wurde extra für schmale Damenfüße entwickelt. Daumen hoch für adidas!

Wandern Wald Rucksack

Ein Hoch auf den persönlichen Rucksack!

Weiter geht es mit Rucksäcken, die gerade im Sommer wieder sehr gefragt sein werden. Picknickdecke, Buch, Schwimmsachen und ab geht es ins Freibad. Wer seine ganzen Sachen auf dem Rücken trägt, schont seine Gelenke und kann schwere Last auch auf lange Strecken tragen. Wer wünscht sich nicht auch einen Rucksack, der nur für ihn da ist?! Das könnt ihr jetzt haben, denn „The Rucksack“ von Burberry kommt personalisiert daher. Ihr könnt eure Initialen einsticken lassen und damit ist dann wohl klar, wem dieser Rucksack gehört, oder?

Trenchcoat Übergangsjacke Mantel

Trenchcoat wird zum Trendcoat!

Weiter geht es mit einem anderen Kultstück, auf das ihr nicht verzichten solltet. Die Rede ist vom Trenchcoat, der als Übergangsjacke ganz wunderbar funktioniert. Er ist lang, aber nicht zu dick und hält so den Wind ab, ohne bei den ersten Sonnenstrahlen zu warm zu werden. Außerdem hat er ein hohes Style- Potential, was Fashionistas rund um die Welt schon festgestellt haben. In Mailand, New York und Paris wurde er schon auf den Straßen gesichtet und auch vor dem Laufsteg machte er keinen Halt. Marc Jacobs, Alexander Wang und Michael Kors schickten ihn ins Rennen. Dabei ist der klassische Trenchcoat in Beige gehalten. In diesem Jahr gibt es aber viele verschiedene Farben. Von sanftem Pastell- Rosa, dunklem Blau über sattem Schwarz, sanftem Türkis bis hin zu Olive ist alles dabei.