Brüste an die Macht!

Bh Bluse Brüste

Zugegeben, diese Überschrift ist nicht wirklich subtil, aber sie hat euch zum Lesen angeregt. Ziel erreicht! Vor kurzem diagnostizierte die britische Vogue den Untergang der Brüste und den damit verbundenen Niedergang des Dekolletees. Doch überall, wo ihr hinschaut, springen euch derzeit Brüste entgegen. Da hat die britische Vogue wohl nicht richtig gelegen und die Designer haben sich ebenfalls nicht davon beeinflussen lassen. Brüste sind in diesem Jahr mehr als Trend und das zeigte nicht nur Nicki Minaj, die bei der Haider- Ackermann- Show auf der letzten Fashion Week mit entblöster Brust, aber mit Nippelhütchen, in der Front Row saß. Ein Aufschrei ging trotzdem durch die Menge und am nächsten Tag hagelte es Shitstorm auf Facebook und Co. Allen voran wurde die Frage gestellt: „Darf sie das?!“. Und darauf gibt es mittlerweile eine klare Antwort. Ja, darf sie! Und damit nicht genug, denn Nicki Minaj hat sich tatsächlich als Trendsetterin entpuppt und das sollte ihr hoch angerechnet werden, da sie des Öfteren doch ins Fettnäpfchen getreten ist und ihre Kleidung größtenteils weder kopierbar noch tragbar ist. Wir wollen heute dem Trend um die Brüste auf die Spur kommen und haben dafür fleißig recherchiert.

Body Frau freethenipple

Nicht nur C-Promis machen diesen Trend mit

Neben Nicki Minaj haben auch andere Stars den Trend um die Brüste gefunden. Und nein, wir reden hier nicht um C-Promis (Micaela Schäfer lässt grüßen), die aus Versehen (oder mit Absicht) etwas zum Vorschein kommen lassen, was eigentlich versteckt bleiben sollte (Oops!), sondern um hochkarätige Stars, die in der Presse immer zuerst genannt werden. Da wären zum Beispiel Bella Hadid, die sich auf einer Dior Party im durchsichtigen Prinzessinnen Kleid zeigte oder auch Chiara Ferragni, die im fast transparenten Look und ohne BH sogar zu Arbeit geht.

Aber nicht nur die Stars sind verrückt nach diesen Looks, sondern auch die Designer. Nirgends sonst gab es in letzter Zeit mehr Büste zu sehen als auf dem Laufsteg. Normalerweise ist es dort auch eher ein Versehen, aber wenn selbst große Modehäuser auf den transparenten Look setzen, kann dies kein Zufall mehr sein. Allen voran gab es bei Dior in durchsichtigen Prinzessinnen Kleidern, wie auch Bella Hadid eines getragen hat, recht viel zu sehen. Ebenso ging es bei dem eher züchtigen Label Calvin Klein an die Brüste und auch Saint Laurent entblößte einige Models komplett.

freethenipple Shirt Brust

Ein Hoch auf die Hollywood- Mädels!

Doch ist das ein Look, den ihr wirklich auf der Straße tragen könnt? Wer große Brüste hat, sollte sich von dem #freethenipple Trend eher fernhalten. Zu schnell klopfen die Rückenschmerzen an die Tür und ästhetisch sieht das Ganz auch nicht zwangsläufig aus. Alle Anderen können ruhigen an diesen Trend denken, aber so wie in Chiara Ferragni zur Arbeit trägt, solltet ihr es lieber sein lassen. Auf der Arbeit haben Brüste nämlich ziemlich wenig zu suchen und wer trotzdem nicht drauf verzichten kann, trägt am Abend ein transparentes Kleid. Auf der Party ist die Beleuchtung eh nicht so stark und so könnt ihr ruhig mutig sein, wenn ihr es wollt. Mit Mut hat der Look nämlich eine ganze Menge zu tun und so wollen wir es den Hollywood- Mädels auch hoch anrechnen, dass sie sich für ein Recht einsetzen, das eigentlich von der Natur gegeben wurde und das immer noch für Aufsehen sorgt: Die Brüste einfach so zu zeigen, wenn man es möchte. Ohne Aufschrei, ohne Entsetzen und ohne abgestempelt zu werden. Wichtig beim Nachmachen ist übrigens, den Look ganz dezent zu wählen. Kein aufwendiges Make Up, kein Schmollmund und keine High Heels – es geht um Natürlichkeit!