Black & Blue – Die Perfekte Kombination

blau-und-schwarz-jeansIn den vergangenen Jahren war es eine Todsünde, Blau und Schwarz miteinander zu mischen. Doch in diesem Sommer ist diese Regel außer Kraft gesetzt, denn alle großen Designer kombinieren Blau und Schwarz miteinander. Die Regeln werden also wieder einmal gebrochen und ergeben einen ganz neuen Mix, den ihr euch nie hättet vorstellen können.

Goodbye geheimnisvoll, Hallo sommerlich!

Schwarz gilt als mysteriös, geheimnisvoll und sexy. Blau hat diese ganzen Attribute ebenfalls und da liegt auch das Problem. Warum solltet ihr zwei an sich dunkle, geheimnisvolle Farben miteinander kombinieren, wo eine doch komplett ausreichen würde? Ganz einfach: Weil es nun angesagt ist. Auf den Laufstegen könnte man das Phänomen nun schon oft genug sehen. Die letzte Fashion Week zeigte aber auch, dass die Regel, Blau und Schwarz nicht miteinander in Verbindung zu bringen, komplett außer Kraft gesetzt wurde. Bei Dior gab es ein langes Bandeau- Top mit Reißverschluss in Kombination zu einer engen, schwarzen Hüfthose, bei dem oben der Bauch noch zu sehen war (Stichwort Cropped Tops). Sehr gut für die Freizeit geeignet und ein wenig sportlich aussehend. Fendi setzte auch auf die Schwarz- Blau- Kombi, allerdings ging es hier doch etwas vornehmer zu. Zu einem knielangen Mantel in glänzendem Schwarz wurde ein wadenlanges Kleid in dunkelblau und weiß gezeigt, das man am liebsten sofort anziehen möchte.

Blau & Schwarz nicht mehr nur als Abendrobe

Fröhlich waren die Looks in Schwarz oder Blau bisher ja nie. Sie wurden meist einzeln als Abendrobe oder langer Mantel getragen. Kleidung für den großen Auftritt eben, aber Saint Laurent bricht mit dieser alten Tradition und erschafft ein süßes, sommerliches Kleid in gleich beiden Farbtönen. Präsentiert wurde ein süßes One Shoulder Kleid, das nur oberschenkellang und perfekt für eine sommerliche Cocktailparty geeignet ist. Und was könnt ihr von dem Trend lernen?

Black & Blue – perfekt für den Alltag

Schwarz ist zwar immer noch ein wenig geheimnisvoll, aber in Verbindung mit Blau wirkt das ganze Styling wieder erwartend fröhlich. So könnt ihr nun auch in euren Alltag diese beiden Farben zusammen kombinieren. Am besten im sportlichen Look, der alles noch ein wenig auflockert. Schwarzes Oberteil zu blauer Jeans sieht eben doch einfach nur cool aus.