Betonung der Mitte

Abendkleid Abendrobe Corsage

Trends kommen und gehen – das kennt ihr schon. Aber ein Trend ist die ganze Zeit vorhanden, in jeder Kollektion zu sehen, erfindet sich immer wieder neu und ist nie aus der Mode gekommen. Der Trend ist natürlich nicht ein Modetrend, hat aber viel mit der Mode zu tun. Die Rede ist von der Betonung der Mitte, die, auch bekannt als Taille, immer wieder in den Vordergrund rückt.

Die Taille im richtigen Licht

Große Abendroben und Ballkleider haben schon lange herausgefunden, dass der Blickpunkt auf der Taille liegt und dementsprechend halten sich die Designer meist an die X- Linie, die die Taille betont. Neu hinzugekommen sind jetzt Bustiers, Corsagen, Gürtel und Korsetts, die das Dekolleté Szene setzen und nebenbei auch noch eine super sexy Taille formen. Zuletzt haben wir die sexy Kleider auf der letzten Fashion Week gesehen. Labels wie Dolce & Gabbana, Alexander McQueen, Giamba, Moschino und auch Victoria Beckham setzten die Taillen der Models in Szene. Manchmal waren die Kleider extrem aufwendig und nur für einen großen Auftritt geschaffen, manchmal aber direkt alltagstauglich.

Hochzeitskleid Corsage Ballkleid

Bustiers & Korsetts auf der Fashion Week

Auf dem Laufsteg ging es heiß her. Alexander McQueen präsentierte gleich zwei Modelle, die für Furore sorgten. Zum Einen gab es durchsichtiges Spitzenkleid zu sehen, das mit einem Korsett blickdicht gemacht wurde und zum Anderen ein Traum aus rosafarbenem Tüll mit schwarzem Lederkorsett, das die Taille stark reduzierte. Dolce & Gabbana setzten ebenfalls auf ein Korsett. Es war durchsichtig und das restliche Styling aus dickem Samt. Gegensätze ziehen sich eben an. Victoria Beckham machte den Look um die Taille eher sportlich mit und setzte auf Bustiers, die die Taille in die Mitte führten. Genauso auch Prada, die einen eher alltäglichen Look präsentierten, der zwar aufwendig war, sich aber gut auf der Straße machen würde. Statt eines kompletten Korsetts setzten sie auf ein nicht geschlossenes, locker verarbeitetes Korsett, das durch einen Gürtel um den Körper gehalten wurde. Doppelt hält besser.

Badeanzug Gürtel Standtstyle

Der Taillen- Look im Alltag

Den Look könnt ihr für Zuhause einfach und schnell kopieren. Wer ihn im Alltag tragen will, setzt lieber auf mehrere dünne oder einen richtig dicken Gürtel, der die Betonung der Taille in den Mittelpunkt rückt. Für den großen Auftritt empfehlen wir euch Corsagen- Kleider oder Kleider, über die ihr zusätzlich noch eine Corsage zieht. Korsetts sind eher was für die privaten Gemächer. Meist sind sie sehr durchscheinend und nicht unbedingt für die ganze Welt gedacht.