Beige – Trendfarbe im Herbst

Beige ist das neue Schwarz, wenn man Trendsettern Glauben schenken darf. Genau wie Schwarz ist Beige eine klassisch- neutrale Farbe, die sich gern unterordnet, aber auch für sich alleine stehenkann. Das ist auch der Grund, warum der helle Braunton nun mit Schwarz in Konkurrenz tritt und das obwohl die Töne sich nicht einmal ähnlich sehen. Das hat aber auch Weiß vor ein paar Jahren nicht davon abgehalten, mit Schwarz zu konkurrieren.

Nun ist also Beige die Trendfarbe der Stunde und nicht nur das, denn die Farbe ist gekommen, um zu bleiben. Der helle Braunton schmeichelt nämlich dem Teint und das ist es doch, was eine Frau – neben einer tollen Handtasche – braucht: Eine Farbe, die sie gut aussehen lässt, die Figur und den Teint ins rechte Licht rückt und einfach für sich selbst wirken kann.

Hinzu kommen die tollen Retro Looks aus den 60iger und 70iger Jahren, die in dieser Farbstimmung von sich Reden machen. Modern und cool kann die Trendfarbe aber auch und so habt ihr ein breites Spektrum an tollen Möglichkeiten, den neuen Farbcode zu tragen. Wer sich mit Brauntönen schon anfreunden konnte, wird Beige lieben – da sind wir uns sicher.

Kim Kardashian und Kanye West haben Beige übrigens als ihre neue Trendfarbe auserkoren. Immer wieder sind sie in hautenger Kleidung und Kopf bis Fuß Looks zu sehen. Auch auf dem Laufsteg kann die Farbe punkten. Schon vor drei Jahren gab es immer wieder Stars auf dem Roten Teppich in der Trendfarbe zu sehen und so schenkten die Designer der Farbe ihre Aufmerksamkeit.

Elie Saab, Armani, Stella McCartney und Alexander Wang entdeckten die Farbe für sich und schufen neue Kreationen, die sich dann wieder auf dem Roten Teppich blicken ließen. Ein Trendteil, das es übrigens in jede Saison schafft, ist das beige Trenchcoat. Er ist immer wieder da, passt zu jeder Gelegenheit und ist DAS Kleidungsstück, wenn es um Stilbewusstsein geht.

Jetzt haben wir euch aber genug von der Trendfarbe vorgeschwärmt! Jetzt geht es ans Eingemachte! Wir zeigen euch die coolsten Looks mit Beige und verraten euch, wie ihr die Farbe am besten tragen und kombinieren könnt. Vorhang auf für die neue Trendfarbe der Saison!

beige pullover augen dutt

Beige kann für sich alleine stehen

Auch wenn Beige bisher den unfreundlichen Namen Rentnerbeige getragen hat, ist es auf dem Trend- Podest angekommen und zwar ganz weit oben. Die Farbe wurde in diesem Jahr zur Trendfarbe erhoben und wird sich so schnell nicht wieder verabschieden.

Damit Beige aber nicht wie Rentnerbeige wirkt, solltet ihr einiges tun, um einen coolen Style zu kreieren. Beige ist dabei aber nicht gleich Beige. Es gibt viele Möglichkeiten, die Farbe zu tragen und so könnt ihr eben auch an den Nuancen ein bisschen herumspielen. So gibt es Champagner, verschiedene Nudetöne, Sand und eben auch helle Erdtöne, die in die Farbgruppe hineingehören. Durch diese verschiedenen Töne habt ihr die volle Auswahl und könnt coole Kombinationen erstellen.

Ton in Ton von Kopf bis Fuß

Beige ist eine Farbe, von der ihr nie zu viel tragen könnt. Gerade Kopf bis Fuß Look sehen wirklich toll in ihr aus. Nicht nur, weil es die Kardashians vorgemacht haben, sondern auch weil die Looks vom Laufsteg in dieser Farbgebung so überzeugen sind.

Dabei sind Komplett Looks im Ton in Ton zwar spektakulär, aber auch dezent und das ist es, was die Trendfarbe ausmacht. Ihr Unaufdringlichkeit, mit der sie Trends setzt und zum Highlight werden kann. Dabei könnt ihr verschiedene Ausprägungen und Nuancen von Beige mischen. Champagner trifft auf einen hellen Beigeton, Nude auf Sand und einen dunkler Beigeton. Das Outfit wirkt durch ganz dezente Kontraste, die sofort ins Auge stechen und auf den ersten Blick überzeugen.

Wer es noch präziser haben will, setzt auf ein einheitliches Beige von Kopf bis Fuß. Dafür sucht ihr euch eine Nuance der Trendfarbe aus und stylt sie wirklich von Kopf bis Fuß. Um euch den Spagat zu erleichtern, gibt es Hosenanzüge und Kleider, aber auch Overalls und Jumpsuits, die in einem Ton schon das gesamte Outfit abdecken können.

Für Menschen, die lieber eigene Outfits zusammenstellen und ein bisschen Geduld mitbringen, ist das Ganze aber auch möglich. Ihr müsst nur länger suchen, um einen Kopf bis Fuß Look in gleicher Farbe zu kreieren. Die Mühe lohnt sich aber und so seid ihr ein echter Hingucker, wenn ihr es geschafft habt. Um die Looks abzurunden, gibt es Accessoires in Beige, die ihre Unterstützung anbieten. Schuhe, Taschen und auch Schmuck überzeugt so auf ganzer Linie und unterstützt euer Styling zusätzlich.

Spannend wird es übrigens auch mit einem Materialmix im Kopf bis Fuß, der sehr interessant wirken kann. Hierbei trifft Wolle auf Leder, Spitze auf Seide, Jersey auf Lack. Durch die verschiedenen Oberflächen und Texturen wird der Ton in Ton Look spannender und zieht die Aufmerksamkeit noch mehr auf sich.

Die Trendfarbe in Kombinationen mit Farbe

Gerade haben wir euch schon verraten, wie ihr einen Ton in Ton Look am besten tragen könnt. Doch wie sieht es mit anderen Farben aus? Gerade jetzt im Herbst und im kommenden Winter sind die kräftigen Töne und Pastellfarben schwer angesagt, aber wie passt da die Farbe Beige dazu?

Ganz einfach: Sie passt und sie muss sich nicht einmal Mühe geben. Da Beige eine neutrale Farbe ist, könnt ihr sie zu allem kombinieren, was euch in den Sinn kommt. Das Beste daran ist auch, dass die Farben auf jeden Fall harmonieren werden, denn die Trendfarbe ist wirklich ein tolle Farbfreund. Sie sucht aktiv Unterstützung und findet sie bei ziemlich jedem Ton.

Das Einzige, was ihr nicht tun solltet, ist sie mit anderen Nicht- Farben zu mischen. Schwarz, Grau und Weiß haben deswegen Sendepause. Das Ganze sieht zwar nicht schlimm aus, falls ihr es doch kombiniert, kann aber todlangweilig werden. Durch die vorhandenen Nicht- Farben tritt keine Spannung im Outfit auf und so plätschert es vor sich hin. Das könnt ihr besser! Aus diesem Grund verraten wir euch jetzt die besten Kombinationen mit der Trendfarbe und einer Farbe!

beige pullover hut handtasche

Beige & Pastelltöne
Pastelltöne waren im letzten Jahr der letzte Schrei. Auch in dieser Saison können sie wieder punkten, sind allerdings nicht mehr so häufig vertreten, weil auch knallige Farben auf das Trend- Podest wollen. Mit Beige gehen sie aber eine traumhafte Verbindung ein, die ihr nicht missen wollt. Beige ist schließlich fast auch ein Pastelltöne und so verwundert es niemanden, dass die Nicht- Farbe in dieser Kombination von sich überzeugen kann.

Mint, Sorbetgelb, Babyblau, Rosé und Apricot sind wieder einmal mit von der Partie, wenn es um Herbst- und Winterkleidung geht. Doch die süßen Farben werden nun ein bisschen geerdet. Beige übernimmt diesen Job und nimmt ein wenig den Zucker von den Farben. Sie lässt sie erwachsener wirken und in einem ganz neuen Licht erstrahlen.

Am besten wirkt der Look mit den Pastellfarben, wenn sie mit Beige kombiniert werden, weil sie dann nicht mehr kindliches, sondern ein erwachsenes Bild abgeben. So können auch die Pastelltöne ein anderes Bild von sich bieten und das brauchen sie gerade wirklich.

Beerentöne & Beige
Erdbeerrot, Himbeerpink, Kirschrot, Waldfrucht – die Liste der Beerentöne könnten wir beliebig fortsetzen. Brauchen wir aber nicht, da ihr wisst, worum es geht. Zu Beige wirken die Beerentöne wie ein Booster, denn mit ihnen wird das Outfit und die dezente Farbe auf ein neues Level gehoben.

Mit den Beerentönen kann Beige endlich einmal cool wirken. Wer nun aber denkt, sie treten in Konkurrenz mit den Rottönen, der irrt sich. Die Farben unterstützen nämlich den Look von Beige und euren Style noch dazu. Einfach ausprobieren und über die tollen, neuen Styling- Möglichkeiten freuen.

Blau & Beige
Blau ist ebenfalls Trendfarbe in diesem Jahr und überzeugt in den verschiedensten Ausführungen. Von Hellblau und Light Blue über Royal Blau bis hinzu Navy Blau und Marine ist alles dabei. Das tolle an der Farbe ist, dass sie zu Beige ganz besonders gut passt. Die Farben ergänzen sich perfekt, harmonieren miteinander und unterstützen sich.

Mit dunklem Blau wirkt Beige elegant, edel und schick. Wer einen Looks fürs Büro oder Essen mit dem Chef braucht, ist bei Dunkelblau an genau der richtigen Adresse. Marine und auch Navy Blau eignen sich dafür hervorragend und so setzt ihr am besten auf ein blaues Kostüm und einen beigen Trenchcoat.

Zu Denim sieht Beige aber auch toll aus. Dann wird der Look locker und leicht. Dabei ist egal, ob ihr auf Jeansröcke, Jeansjacken oder Jeanshosen setzt, denn Denim zur Trendfarbe geht immer. Cool wird es mit Used Look Jeans zu einem feinen Kaschmir- Pullover in Beige. Schicker geht’s nicht!

beige kleid haare frau

Besonderes Highlight: Beige & Muster

Wer denkt, dass Beige aber nur mit Farben kombiniert werden kann, um minimalistische und erwachsene Outfits zu kreieren, der irrt sich. Zwar war Beige bisher eine Business- Farbe, die durch Understatement punkten konnte, doch auch mit auffälligen Mustern hat sie etwas am Hut.

Sie kann punkten, indem sie in die auffälligen Styles ein bisschen Ruhe hineinbringt und einen Ausgleich zum sonst bunten Look erschafft. Sie erdet sozusagen den Look, erschafft einen tollen Blickpunkt und runden ein auffälliges Outfit ab.

Am elegantesten wirkt der Look mit Karomuster. Beige in Kombination mit Karos sieht einfach fantastisch aus. Je nachdem für welches Karo und welche Farbe ihr euch entscheidet, kann der Look elegant, schrill, auffällig oder schick wirken. Mit buntem Karo wie Grün und Orange sieht der Style schrill und wild aus. Wer hingegen auf rotes oder dunkelblaues Karo setzt, punktet mit schlichter Eleganz.

Genauso gut wirken aber auch Animal Prints zu Beige. Da Leopardenmuster sowieso schon in Brauntönen daherkommt, passt es optimal zur heutigen Trendfarbe. Auch Zebra Muster, Giraffe oder Schlange können sich zum Nicht- Farbton sehen lassen und werden perfekt von ihm unterstützt.

Ähnlich beliebt sind auch Blumenmuster und Ethno Muster. Mit beiden könnt ihr die Hippie Looks der 60iger und 70iger Jahre aufleben lassen und einen coolen Look kreieren. In Kombination mit einer beigen Bluse oder einem beigen Rock sehen die schrillen Looks aus vergangenen Tagen super aus.

Hier gibt es mehr noch mehr Trends für euch: