Back in Black – Der Black Swan Look

Prinzessin Tülltrend Schwarz

Die Fashionistas machen es vor: Tüll kommt nun in allen erdenklichen Varianten auf den Markt und in die Läden. Bald schon findet er sich auch in eurem Kleiderschrank und warum das der Fall sein wird? Weil ihn einfach jeder trägt! Schwarzer Tüll ist angesagter denn je und gehört weder nur ins Ballettstudio noch auf einen großen Ball. Tüll wird jetzt alltagstauglich, auch wenn die Looks aussehen, als stammen sie aus einer anderen Welt. Dabei gibt es viele verschiedene Arten, jetzt schwarzen Tüll zu tragen. Andere Farben sind übrigens nicht erlaubt und so werfen wir einen Blick darauf, wie Tüll heutzutage eingesetzt wird.

Schwarzer Tüll bricht alle Rekorde

Es muss nicht immer das übergroße Brautkleid sein, um euch von Kopf bis Fuß in Tüll zu hüllen. Manchmal geht das Ganze auch subtiler und alltäglicher vonstatten. So wie jetzt bei dem aktuellen Tülltrend, der nur in Schwarz daherkommt. Wer vor Kurzem bei H&M in den Läden war, weiß, was wir meinen. Überall ist schwarzer Tüll zu sehen, aber nicht mehrlagig, sondern einlagig. Dass er so wunderbar im Alltag seinen Platz finden, kann man gar nicht bestreiten. Da sind schwarze Bodys mit langen Tüllkleidern zu sehen, aber auch Maxiröcke, bei denen die Hälfte blickdicht ist und die andere Hälfte nur aus Tüll. Auch Blusen gibt es aus Tüll, die mit einem Top oder Bra- Top getragen werden. Viel Haut zeigen müsst ihr nicht, wenn ihr nicht wollt, aber ihr solltet wissen, wie ihr Tüll kombiniert, sonst wirkt der Look schnell seltsam.

Carmenkleid Spitze Tüll

Lässt sich super in den Alltag integrieren

Zudem stellt sich auch die Frage, ob er bei euch einen Einsatz findet und wenn Ja, ist die Frage wie, denn für den aktuellen Tülltrend müsst ihr schon ein wenig mutig sein. Dabei kann er auf ganz unterschiedliche Art und Weise getragen werden. Zum Einen wird es romantisch und das soll bei der Farbe Schwarz schon etwas heißen. Schwarz wirkt eigentlich nie romantisch, sondern eher verrucht und mysteriös, aber der Tülltrend hat es geschafft, romantisch zu wirken. Wie das kommt? Durch den Einsatz von Blumen. Kleinste, süße Blümchen ranken sich nämlich auf Oberteilen und Kleidern und machen ihn zum absoluten Hingucker. Da Oberteile vor allem mit Tops getragen werden und meist langärmelig mit einer Schicht Tüll ausgestattet sind, entsteht ein hübscher Kontrast zwischen Haut und Material, der sehr aufregend sein kann. Der Look um die Oberteile ist dezent, kann gut mit einem Maxirock in den Alltag integriert werden und sieht vor allem als Carmen- Bluse sehr aufregend aus.

Hexe Tüllkleid Gothic

Tüll hat´s drauf!

Allerdings geht es auch anders und zwar ein bisschen verrückt. Komplett durchsichtig kann der schwarze Tüll nämlich auch und überzeugt mit subtiler Sexyness, die lässig und cool wirkt. Hier wird es nicht romantisch oder verspielt. Die auffälligen Tüllteile werden gekonnt kombiniert und erleben so auch einmal eine ganz andere Seite an sich. Durch die eine Lage Tüll wird der ganze Look recht durchsichtig und so könnt ihr ihn mit cooler Kleidung kombinieren und diese auch darunter ziehen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem dünnen Tüllkleid, das über weißem Shirt und Lieblingsjeans gezogen wird? Oder mit einer durchsichtigen Hemdbluse, die über ein Batik- Sport- Bra gezogen wird? Oder einem Shirtkleid, das seinen Einsatz zu pinkem Top und weißer Hose hat? Oder, oder, oder… es gibt viele Ideen in dieser Saison, Tüll in den Alltag einzubringen und jede von ihnen funktioniert einmalig gut. Ob romantisch- verspielt oder lässig und cool – Tüll hat´s drauf und ist auch im Sommer nicht zu stoppen.